vw teilemarkt

3f mit g40 kopf

reifenroedel
  • Themenstarter

Moin Jungs
also ich wollt mal ffragen ob jemand weiß ob es was bringt wenn ich auf mein 3f en g40 kopf mit kompletter 3f technik bis auf die ventile verbau
incl fächer und 100 zeller
auf g40 will ich nicht umbauen da ich jeden tag nur max 5 km fahre und en motor aus em 6n will ich auch net
wann net könnt ihr mir sagen wie ich mehr bums aus dem motor bekomm
schon mal im voraus danke



die köpfe sind gleich bis auf nocke und auslassventile die im g kopf natriumgefüllt sind


reifenroedel
  • Themenstarter

ja das die natriumgefüllt sind ist mir bewusst
bloß bringt mir das was an leistung
ich verbau ja die 3f nocke und auch die 3f ansaugbrücke
da diese ja die leistungsstärksten sind
nur wenn mir der kopf an sich nichts brint kann ich ihn ja auch unten lassen



kannst lassen köpfe sind gleich.....


Nein, die Köpfe sind völlig identisch in Bezug auf Ventilgröße und Größe der Kanäle... Kannst auch ein Duftbaum reinhängen - bringt genausoviel Leistung


reifenroedel
  • Themenstarter

des is mal ne idee
und was hast du an deiner karre gemacht
tja en duftbaum reingehengt

was kann ich denn sonst noch an dem motor machen damit ich mehr bums bekomm ohne das ich was aufgeladenes oder en andere motor rein mache muss


g40 abgasanlage , scharfe nocke , ich würde max 272 grad fahren, steuergerät anpassen lassen


für 5km am tag reicht auch n fahrrad... was das verschleiss iss wenn der arme motor nie warm wird... willste den 3F net mir geben und dir stattdessen n AAU einbauen? um nen aau isses nämlich net schade


reifenroedel
  • Themenstarter

ja wochenends wird er auch schon bissel mehr und länger beansprucht
ich hab noch en 3 f mit 180tkm



reifenroedel
  • Themenstarter

Zitat:

g40 abgasanlage , scharfe nocke , ich würde max 272 grad fahren, steuergerät anpassen lassen



wie schon gesagt fächer 100zeller und dann schon en 74 rohr bis hinter auf en lehre remus
nocke und steuergerät könnt ich mal noch machen hab da beziehngen zu schrick


hundert zeller und 74iger rohr in leeren remus, der warscheinlich n 45iger rohr hat....macht null sinn...
ne g40 abgas anlage reicht für nen 75psler alle male , mal abgesehen davon das da nur abgase von nem 1,3 er durch müssen


reifenroedel
  • Themenstarter

ne ne remus ist angepasst auf das rohr ganz blöd bin ich ja auch nicht


naja wenn man den klang von leeren auspuff anlagen mag....


ich fand das blecherne mit 18 auch ganz geil... mittlerweile bevorzuge ich das brummen einer bastuck anlage... klingt einfach besser und ist auch legaler...


reifenroedel
  • Themenstarter

also ich kann nicht sagen das er blechert
ist schon en satte iefe klang
sei mir ruhig mit 18 da machte ich ganz schlimme dinge
trau mich es ja gar nicht zu schreiben
calibra 16v ohne kat
das blechert aber die zeiten von rost sind lange vorbei


aber es bringt nix, da nen 74er rohr zu legen, ausser paarmal mehr aufsetzen ....
da kannste direkt 100er abflussrohr drunterlegen ;D


Antworten erstellen

Ähnliche Themen