vw teilemarkt

JVC - Bildschirm Gespiegelt

darkeyes120
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir einen neuen (gebrauchten) polo 6N gekauft und dort ist ein JVC DVD-Radio nebst Bildschirm verbaut.
Nun habe ich jedoch 2 Probleme:
1. Ich kann keine DVDs schauen da mir der Bildschirm dann nur anzeigt, das der Fahrer während der fahrt nicht auf den Bildschirm schauen darf.
2. Irgendwie ist der Bildschirm seit heute (ohne mein einwirken also von selbst) gespiegelt das heisst oben links ist unten rechts .

Hat jemand eine Idee wie ich die Fehler beheben könnte?

MfG



musst mal nachgucken ob das radio an der handbremse mit dranne hängt.
die dvd-radios haben dafür extra ne leitung dranne, so dass de "eig" nur
bei angezogener handbremse gucken kannst aber einfach auf 12 V
brücken und gut ist desweiteren kann man bei den meisten bildschirmen
das bild drehen, was bei dir um 180° wären^^ musst mal das menü durchgehen xD

lg


gelöschtes Mitglied

    bei den radios musst du das Handbremssignal einfach direkt an masse klemmen oder ans gehäuse wo masse eh anliegt.

    ja genau einmal einstellungen durch gehen ob das bild gedreht ist. ansonsten werkseinstellung



    darkeyes120
    • Themenstarter

    Habe ich versucht allerdings geht der Bildschirm jetzt immer wieder so nach 30 sec oder so aus was kann ich da machen?


    darkeyes120
    • Themenstarter

    Übrigens das mit der Handbremse hat auch nicht geklappt vorhin war das bild auch wieder normal und jetzt ist es wieder gedreht.


    gelöschtes Mitglied

      wie geschrieben das kabel für die handbremse an masse klemmen

      das spiegeln scheint ne vorbereitung für ne rückfahrkamera zu sein
      schau nach obs für den rückwärtsgang auch ein kabel gibt.. dieses darf nicht angeschlossen sein


      darkeyes120
      • Themenstarter

      Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, ich weiss nicht welches kabel für was ist und das mit der rückfahrkamera denke ich nicht, da der monitor schon etwa 5 jahre alt ist.


      Antworten erstellen