vw teilemarkt

Kauffrage

rock433
  • Themenstarter

hallo leute,

vorab möchte ich sagen das ich so gut wie null ahnung habe von der materie.

nun zu meiner frage.

taugt dies teil was?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich habe ein soundboard im kofferraum unseres 6n (19mm mdf mit schloßschrauben gesichert) dort sind 4 mal Blaupunkt GTx 693 lautspecher verbaut.

    leistung weiss ich nicht was die haben und bin auch zu faul des zu googlen und nachschauen geht net frau is unterwegs.

    meine frage ist einfach würde das zusammen passen und welche stärke oder sowas darf eine kiste noch haben?



    werft mir nichts gegen den kopf und bleibt nett und human... jeder fängt klein an...




  • FINGER WEG VON BOOMTOWN! Geb lieber mehr Geld aus und kauf was gescheites^^ Ich spreche aus Erfahrung

    Greif am besten zu diesen Marken:

    Ground Zero
    Hertz
    Helix
    ESX
    Pioneer
    Keenwod
    Hi-Fonics

    Ja halt solche die man kennt...

    PS: Schicke ZÜNDAPP


    rock433
    • Themenstarter

    okay danke für deinen tipp.


    ich brauche also einen verstärker/endstufe für das soundboard und ner kleinen kiste (500-700w) was würdes du mir empfehlen möglichst günstig bitte.


    (zündapp is mein erstes hobby muss halt beim polo geld sparen *hust*)



    Ja also ich geh mal davon aus das, dass keine echte WATT sind in deinem Fall.

    Man bräuchte wirklich am besten die genauen Daten. Auf jedenfall sollte eine Endstufe mehr Leistung haben als benötigt wird.


    rock433
    • Themenstarter

    Zitat:

    Generelle Merkmale
    Leistung: 260 Watt
    Aktiv / Passiv: Passiv-Lautsprecher
    Kategorie: Lautsprecher-Paar
    System: 3-Wege
    Installation: Einbau
    Größe / Gewicht
    Ovale Größe: 150 x 230 Millimeter
    Form: oval
    Einbautiefe: 74 Millimeter



    davon habe ich 4 stück im soundboard sonst bissher nichts. empfehlt mir verstärker/endstufe und ne kiste. möglichst günstig. bau grad zündapp auf...


    also in meinen augen kommts drauf an was du möchtest..
    highend klang etc.. dann kauf dir marke, ansonsten kannst du da schon die sachen von boomtown holen..
    kenne n paar leute die seit jahren mit endstuffe und bass von boom fahren läuft alles noch top.. nur wenn du wirklich was haben willst das dir hirnmasse durchschüttelt dann musst schon tiefer in die tasche greifen..


    rock433
    • Themenstarter

    mir geht es darum nich nur über die boxen vorne was zu hören. das muss nicht extrem drücken oder so, es soll auch schon ein wenig klang haben aber für einen kleinen preis.


    dann reichen die ebay sachen voll und ganz...
    aber wie schon oben geschrieben wären ein paar randdaten hilfreich..

    watt is nich gleich watt


    Wenn es um klang geht kauf dir was anderes als die Sioux.
    Ich besitze einen Sioux XA3500/2 und betreibe damit mein Subwoofer, bin sehr zufrieden auch wenn andere der meinung sind das es schrott ist.
    Hab persönlich schon viele endstufen gehabt und preis/leistung find ich die Sioux garnicht mal soo schlecht.



    rock433
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie schon oben geschrieben wären ein paar randdaten hilfreich



    was für randdaten? preise? wenn ich preise erwähne fangt ihr alle an zu lachen.

    was meint ihr für daten?!?


    naja die genauen watt zahlen deine lautspecher und vom bass..
    dann können dir da bestimmt n paar leute was empfehlen..


    rock433
    • Themenstarter

    ich hab ja noch garkeinen bass darum geht es ja mit.


    ich werd nachher mal die daten einholen von den boxen, alles was drauf steht.


    endstufe und ne kiste würde ich dann gerne vorschläge haben.


    Antworten erstellen