vw teilemarkt

Was ein blöder Tag :-(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

Heute war absolut nicht mein Tag, musste Heute zu meinen Bekannten und ihm Fenster verbauen, auf den Hinweg habe ich schon gemerkt oha da stimmt was nicht, lief nur noch auf 3 Zylinder und halt auch fast gar keine Leistung

Muss dazu sagen, das ich zu Zeit mehr am schrauben bin, als am fahren

naja Fenster eingebaut und dann haben wir etwas Pause gemacht, das mit dem Polo hat mir keine Ruhe geben und dann habe ich mal nachgeschaut

wollte dann mal Starten und es passierte nichts, als würde der Motor festsitzen, dann mal den Öldeckel abgemacht und dann der schreck weißer schlamm

natürlich klar, das das die Zylinderkopfdichtung ist :'( auf den schreck erst mal beruhigen

habe schon gedacht das der Motor platt ist, da er sich wie gesagt nicht mehr gedreht hat nur ganz schwer...

aber da ich an den Polo echt hänge, erst mal per Hand mal durchgedreht und gesehen glück gehabt, scheint wohl nur die Dichtung zu sein

kurzerhand den Kopf runter und nachgeschaut und sieht so aus, als wer es nur die Dichtung

Aber Samstag um 16 Uhr bekommt man leider keine neue Dichtung mehr bei uns :(

und das beste ist, das ich jetzt zum TÜV muss und noch so ein zwei Sachen machen muss, ich glaube die meisten hätten den Polo schon längst verkauft oder auf dem Schrott geschmissen,

kommt für mich nicht in frage, ich fahre den so lange wie es nur geht und da ich nicht dumm bin und auch schrauben kann, werde ich den so lange fahren das mich nur ein Totalschaden davon trennen kann, den ich nicht mehr reparieren kann für mich ist der Polo einfach mehr wie NUR ein Polo

Kurz gesagt ich werde Montag wieder zu meinen Bekannten hin fahren, wo der Wagen zu Zeit steht und ihn wieder Fit machen

wollte euch nur mal meinen kleinen etwas anders gelaufen Tag erzählen.

grüße und noch ein schönes Wochenende

Jan



Das ist natürlich ein schei.. Tag Jan. Kann ich verstehen das es Dir
quer geht.
Hätte mich auch umgehauen.Finde es aber vernümftig das Du ihn
immer wieder eine Chance gibts.

Zitat:

für mich ist der Polo einfach mehr wie NUR ein Polo

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen und das sagt auch schon alles.

Gruß


Das ist wirklich so ich kann voll mit dir mitfühlen!

I <3 MY POLO

Das ist schon seit 5 Jahren so und das wird einfach so bleiben!

wie du schon sagst Jan, nur ein Totalschaden kann uns trennen!

aber das wird schon wenn du mit deinem Süßen schon schlimmere zeiten durchgemacht hast, dann werdet ihr auch diese überstehen!

lg Felix



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Finde es aber vernümftig das Du ihn
immer wieder eine Chance gibts


Ja wie gesagt, das gute ist das ich alles selber mache manchmal sind Sachen dabei wie diese Sache die ich NOCH nie gemacht habe wo ich mich aber einfach rantraue,

etwas die Suche hier benutzt und Google dann geht das schon

Momentan ist halt mein Problem das ich jetzt zum TÜV muss, bin jetzt wie gesagt nur am schrauben, man merkt schon das die Lady etwas älter wird

in der Werkstatt wer das ganze mir ZU teuer und glaube würde ihn dann erst mal abmelden,
aber so lange ich den Polo wieder Fertig bekomme, bin ich guter dinge und jedes mal wenn ich den Polo sehe und mit fahre weiß ich auch warum ich das mache glaube jeder weiß hier was ich meine.

@ Aeon1988

mit Totalschaden meine ich das so, das ich wenn ich das dann WIRKLICH nicht mehr fertig bekomme, das ich den DANN erst abstoßen werde

und nach über 3 Jahre Polo fahren, werde ich so schnell nicht davon abkommen

grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Lady läuft wieder

War echt alles sehr Stressig, Montag musste ich bis Halb 4 arbeiten und dann habe ich schnell Ersatzteile usw gekauft, ab zu meinen bekannten und angefangen mit der Zylinderkopfdichtung,

zerlegt habe ich ja schon Samstag alles...

ging auch alles relativ fix und musste nur noch das alte Öl und Wasser rauslassen und dann erst mal etwas billigeres Öl rein um erst den ganzen mist der da noch drin ist raus zu spülen, so dann war ich so weit den Motor zu Starten was aber leider nicht ging, sobald man den Verteiler etwas gedreht hat, ging sie zwar an, lief aber wie ein Traktor und die Ventile sind wohl aufeinander geschlagen,

leider Gottes hat sich da etwas bergab und keine Handbremse ( was Morgen behoben wird ), der Zahnriemen verstellt

kurz um ADAC angerufen und abgeschleppt zur Werkstatt und die haben mir den eingestellt wie es sein muss und konnte sie dann Heute abholen

Hab dann nochmal alles Abgelassen und neues gutes Öl und Wasser rein gemacht und dann erst mal genüsslich gefahren

Rennt wieder als wer nie was gewesen, echt ein guter Tag Heute

Muss noch ein zwei Sachen machen und dann ab zum TÜV

schönen Abend noch

grüße

Jan


cooooooooooooooooooooool dass freut mich!


Na siehste , alles wieder in Butter

Freu mich für Dich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankööööö muss jetzt ein paar Tage Polo fahren nachholen




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Heute beim TÜV gewesen und was soll ich sagen

OHNE MÄNGEL durch gekommen, der Prüfer war sogar sehr erfreut drüber, in was für ein guten Zustand der Polo ist

Wo er zu mir gekommen ist, hat er erst total genervt geschaut und ich hatte zuerst angst gehabt, das das so einer ist der sobald er ein Tiefergelegten Wagen sieht schon keine lust mehr hat

aber dem war nicht so, war wohl das Wetter oder so

Auch egal POLO HAT TÜV


Glückwunsch!

Kannst ja dann wieder ein neues Profilbild hochladen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke

Hehe ja wenn ich neue Bilder mache, wird es wohl auch ein neues Profilbild geben


Antworten erstellen