vw teilemarkt

Egal ob billig oder teuer: Scheibenwischer quietscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin gerade zur Bank gefahren und mal wieder durch den Regen, nerv... Ich habe schon mehrere Scheibenwischer probiert (aktuell BOSCH), egal welche es qietscht oder macht dieses gummi nicht weiterrutsch Geräusch kA wie man das so nennt

Allerdings nur auf der Fahrerseite, wenn man die Windschutzscheibe so fühlt, fühlt sich das stumpf an... Lässt sich das iwie beheben? Ich hoffe nicht dass man die ganze Scheibe austauschen muss -.-

Danke schonmal für eure Tipps!



Unter der Vorraussetzung das die Scheibe komplett sauber ist! --- liegt das am Winkel in dem der Wischer aufliegt. Musste sozusagen den Wischerarm verbiegen... hatte auch mal ne Anleitun g gesehn welchen Winkel der haben muss... musste mal im Netz suchen

Scheibe tauschen wird nicht nötig sein einfach sauber machen und wenn du möchtest mit sowas wie rainex behalndeln (versiegeln)


Welche Wischerlänge hast du denn jetzt?485/485?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

530/475

Ok danke werd ich mal ausprobieren Dieses Rainex ist ja auch garnicht soo teuer


Zitat:

Dieses Rainex ist ja auch garnicht soo teuer


Ja günstiger als ne neue scheibe sowieso

Aber wie gesagt in den meisten Fällen ist der Winkel vom Wischerarm falsch.
Ich hatte mal ne Skizze welchen Winkel man braucht... gibt auch nen Hazet Werkzeug aber naja ^^ nicht wirklich nötig... wenn du 90° Winkel in Netz ließt ist das blödsinn soviel kann ich sagen


gelöschtes Mitglied

    hatte auch das problem, in meinem Fall war allerdings nich der wischer die ursache, hatte sich im innenraum halt so angehört als ob das geräusch von den gummis kommt, war aber im Endeffekt das eine Gelenk vom Gestänge das leicht fest war....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen