vw teilemarkt

Welche Bremsbeläge?

WhiteStripes2F
  • Themenstarter
WhiteStripes2F's Polo 2F

HI!
Benötige bald neue Bremsbeläge für meinen 94er 86C 2F Bj.94 AAU.
Bei allen Shops wo ich geguckt habe, gibt es immer 2 unterschiedliche Brems-
systeme. Einmal VW/ATE und Hayes Bremssystem.

Welche muss ich denn jetzt kaufen?

Auf meinen Bremssätteln steht übrigens VW1 falls das weiterhilft.

Mfg



fahr zum händler umme ecke,ebay lohnt danicht.
kauf dir ate beläge , die ebc lohnen für ne 1 liter bröselkiste nicht



WhiteStripes2F
  • Themenstarter
WhiteStripes2F's Polo 2F

Also das VW Bremssystem?

EBC brauch ich net bei dem Hobel, ist zwar mein Sparbrötchen-Alltagwagen aber keine Bröselkiste


Also EBC ist auf jedenfall top aber die greenstuff würden dir eh die serien scheiben verjucken! die haben ein zu hohen reibungswert! maximal blackstuff auf serienscheiben!

Aber wenn ich du wäre würd ich mir ganz normale von ate vom teilemann holen!

LG Olli


Zitat:

eh die serien scheiben verjucken!


wie meinste das denn? Wollte die mir auch mal holen, da ich immer meine BBS Felgen so schlecht reinigen kann. Hab ATE powerdisc Scheiben. Also nix besonderes


Powerdisc einfach oder belüfted? Die ebc Beläge haben durch das veränderte Gemisch der Klötze einen höheren Reibungswert, daher mehr Hitze und somit die gefahr die Scheiben zu beschädigen. Habe zb. die Greenstuff drauf, und die bringen schon nen krassen unterschied!
Fahre allerdings mom. auch nur die vollen Scheiben und bis jetzt keine Probleme.


Genau, die sind eigentlich für sportbremsscheiben geeignet, die z.B. Wärmebehandelt sind! Sprich wesentlich mehr Hitze aushalten!

Tu deinen Scheiben den Gefallen und benutzt stink normale bremsbelege für eure serien Scheiben! Und ATE Powerdiscs haben auch nichts besonderes ausser das sie geschlitzt sind! Dient dem Fading!
Halten aber nur genauso wenig hitze aus!

Ansonsten hast du bei den Bremsbelegen genauso dein Bremsstaub und der verhällt sich fast genauso wie jeder andere auch In dem Punkt lohnen die wirklich nicht

Ausserdem, wenn du die Greenstuff auf ATE normalos baust übernehemen die keine garantie oder ähnliches darauf!

Schönen Abend noch


Zitat:

Und ATE Powerdiscs haben auch nichts besonderes ausser das sie geschlitzt sind! Dient dem Fading!
Halten aber nur genauso wenig hitze aus!


Ja die geschlitzten bringen nix. Als ich den Polo neu hatte, bin ich (sogar bei Regen) mal nen Hügel runtergerollt, und da wurden die so warm, das die Bremswirkung gleich null war, musste so stark es ging bremsen, dass ich überhaupt zum Stand kam. Da bin ich vielleicht 30km/h gerollt. Also die Bremsen sind Müll. Wenn die green Stuff dann die Scheiben noch mehr erhitzen, hab ich ja genau den gegenteiligen Effekt...



Genau so siehts aus

Selbst die Brembo MAX (geschlitzt und wärmebehandelt) sollten nicht mit greenstuff kombiniert werden!

Ich fahr die Brembo mit Blackstuff! absolut keine probleme bisher!
Ganz am anfang muss man die bremse erstmal ein paar 100km einfahren, da ist die wirkung meist nicht so groß! aber einmal bissel warm und sie haften super!

LG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen