vw teilemarkt

Etliche kleine Roststellen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

momentan bereitet mir der Rost an meinem 6n schlaflose Nächte...
Woche für Woche entdecke ich beim Putzen neue Roststellen.

Betroffene Stellen sind u.a. die Heckklappe, beide Türen, ein Seitenschweller an der Dehnungsfuge, beide Einstiege sowie beide hinteren Radläufe. Durchgerostet ist nichts, aber besonders wenig ist das auch nicht gerade. Die größten Stellen entsprechen etwa einer zwei Euro Münze.

Das macht mich gerade echt fertig, dabei pfelge ich ihn doch so gut es geht und nun kommt plötzlich alles zum Vorschein...

Momentan habe ich 1200,-€ zur Verfügung.
Kann man denn den Rost für immer bei einer Lackiererei beseitigen lassen (Sandstrahlen, Rostschutz) oder hilft da nur rausflexen und neues Blech einschweißen?



Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Altes Auto halt.
    Und der Winter hat nahezu jeden Polo 6n das ein oder andere Roststellchen verpasst.


    Naja, kann ich verstehen, wer sein Fahrzeug hegt und pflegt, der möchte natürlich keinen Rost haben.
    Fahr einfach mal zu einem Karosseriefachspezialisten und lass ein Angebot machen.



    Zitat:

    Kann man denn den Rost für immer bei einer Lackiererei beseitigen lassen


    Nein, selbst wenn es gut gemacht wird hält es nicht ewig, aber wenn es Professionel gemacht wird hat man 10 oder 15 Jahre ruhe.


    Zitat:

    Kann man denn den Rost für immer bei einer Lackiererei beseitigen lassen (Sandstrahlen, Rostschutz)


    das geht schon, aba ich denke da kommst du mit 1200 taler nicht hin.

    ich denke mal die lackiererei wird den komplett entkernen (oder du machst es) dann zum sandstrahlen bringen, dann lackieren, das wird bestimmt sehr teuer werden


    Das ist bei mir genau den Fall, überlege grad auch wie ich es machen soll. Im moment habe ich Ende April einen Termin beim Lackierer, um den Rost zu entfernen. Aber später habe ich noch mehr Rost entdeckt...

    Rausflexen und neu einschweisen wäre das beste Lösung, aber auch teureste und aufwändigste (neue lack) Lösung. Ich würde an meinem Polo nur Sandstrahlen/Schleifen.


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Hm. Wenn es 10-15 Jahre hält, wäre es ja prima. So lange fahre ich den bestimmt nicht.

    Das größte Problem wird wohl der Kostenfaktor sein. Immerhin muss ich noch zum TÜV im Juni.

    Blöder Rost, echt wahr...

    Gruß
    Matthias


    wen geld keine rolle bei dir spielen würde, würde ich es wie bei abenteuer auto machen.

    den polo komplett entkernen, alles an rost beseitigen was da ist, dann sandstrahlen und dann ab ins ZINK bad, danach noch alles mit sehr viel wachs auspritzen (in den hohlräumen udn rostanfällige stellen) und dann schön neu lacken lassse in ein dunklen weinrot


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Dann kann ich mir gleich einen 6n2 kaufen.

    Gruß
    Matthias



    könntest du, wäre dann aber nicht einzigartig und du könntest ihn bestimmt 20 jahre fahren ohne eine stelle rost könntest ihn dann an dein sohn oder deien tochter weitergeben


    hohlraum konserviern kost ja nix

    sandstrahlen und spot repair ist meist für kledines geld getan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen