vw teilemarkt

Getriebeölwechsel

reeny
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe die Suche bemührt aber nichts passendes gefunden möchste nächstes WE bei mir einen Grtriebeölwechsel durchführen glaube gelesenzu haben das ich eine 17er Imbussnuss brauche bin mir aber nichts ganz sicher 17 oder 19?!
Aber jetzt die frage da bei mir alles etwas Eng ist (6N GTI) kann ich meine Gelenkwelle am Getriebe losschrauben ohne die Schraube am Radlager vorne zu lösen, da ich nicht weiß ob ich sie wieder richtig angezogen bekomm

Bitte dringend um Rat

Gruß reeny



Hi also die Nuss ist eine 17er Inbusschraube. Die Gelenkwelle kannst du Getriebeseitig lösen. Dann etwas "stauchen" das ganze und schon fällt sie nach unten weg. Aber warum willst du das tun ?


reeny
  • Themenstarter

Habe nur die befürchtung das wenn ich sie auf der Getriebeseite löse das ich sie später nicht mehr Richtig befestigen kann da sie ja zum Radlager hin gezogen wird...

Möchte das Öl wechseln da ich glaube 1 zu wenig habe und 2 einfach neues rein machen möchste hab das Auto noch nicht so lange und möchte alles was geht neu machen

Und da die Einfüllschraube Schräg Rechts oben von der Gelenkwelle sitzt werde ich diese Wegmachen müssen

Gruß reeny

PS. Muss für die Ablasschraube auch den Motor ein Stück ablassen da ich mit der Inbussnuss nicht drauf komme da der Querlenker im weg ist



Ähm ich glaube bei der Einfüllschraube bist du bei der falschen Schraube zu Gange. So weit ich jetzt meinen Motor noch in Erinnerung habe sitzt die Einfüllschraube vorne vor am Getriebe


reeny
  • Themenstarter

Da habe ich geschaut und nichts gefunden und die "einfüllschraube" die ich gefunden habe ist zumindest identisch mit meiner Ablassschraube daher dachte ich das es diese ist weil vorne hängt nur mein Kabelbaum

Gruß reeny


geh mal hier auf Anleitungen dort sind Bilder wo welche Schraube sitzt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • reeny
    • Themenstarter

    Ja aber hier wird erwähnt das bei den älteren Getrieben die Einfüllschraube oberhalb der Antriebswelle liegt weil an der vorderseite vom Getriebe hab ich nur en halter mit 5 oder 6 Kabeln dran

    Gruß reeny


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen