vw teilemarkt

VW Caddy 9U Antriebswellenmanchetten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da ich mit meiner kleinen Heizerkiste weder zu dem Golf noch zu dem Polo gehöre hab ich mich entschlossen hier einzutragen, da die neueren Versionen des Caddy´s eher auf die Seite der Polo´s schlägt!

So nun zu meinem kleinen Problem, mein Caddy ist jetzt fast 6 Jahre alt und ist nun für den TüV fällig und dabei musste ich feststellen, dass die Antriebswellen Manchetten hinüber sind, also nicht wie hin zum Teile Zubehör und alles gekauft!

Kaum angefangen mit der Reparatur, da war der Spaß auch zu Ende alle Schrauben bis auf eine sind alle los gegangen und zwar war es die Hauptmutter der Antriebswelle! Die läßt sich einfach nicht lösen!

Was mir aufgefallen ist, dass die Schraube die Neubeiliegt in Uhrzeigersinn festgedreht wird und entgegen den Uhrzeigersinn gelöst wird. Von meinen alten Autos kannte ich nur dass es genau anders rum ist oder die Mutter mit einem Splint gesichtert wird!

Haben dir vom Zubehör mir die Falsche Mutter eingepackt oder ist das so richtig und wie krieg ich die auf? Eine Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten!

Es handelt sich um einen Caddy 9U bj, 99 1,9l Diesel! Weiter hab ich ein Problem mit dem Rückfahrlicht und den Nebelschlußleuchten (Lampen sind in Ordnung, Controlleuchten funktionieren auch, aber hinten tut sich nichts) leider komm ich nicht an die Kabelbäume weil ich eine Feste Verkleidung habe, die sich nicht Demontieren läßt!

So hoffentlich könnt Ihr mir helfen, was ich auch feststellen mußte das es nur sehr wenige Tuningteile für den kleinen gibt! Wenn der Motor hoops geht, dann will ich mir da nen TDI 2,5 l einbauen hoffe das paßt vielleicht weiss der ein oder andere was darüber oder vielleicht sollte ich mehr auf den 2 l TDI gehen!

Danke!



Antworten erstellen