Erfahrungsgemäß würde ich es nicht machen.
Bis du das alles ausprobiert hast, es dann richtig läuft und und und.
Da bist sicher was im 4stelligem €-Bereich los.
Also meiner Meinung nach lohnt es nicht.
Im Doppel-Wobber Forum verkauft gerade einer nen PL 1.8 16V mit 129PS für keine 700€ mit Getriebe, Kabelbaum und und und...
Das wäre effektiver und günstiger als dein vorhaben, noch dazu eintragbar.
Also.. Wenn Du umbauen willst.. Und dann noch was raus holen willst, dann lass lieber die Finger vom RP..
Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.
Zitat:
Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.
Genau das ist es.. Fragst danach ´nen RP zu tunen bekommste gesagt: Hau raus und pack was größeres rein.. Wird zu teuer..
Hab´s selbst nich gemacht und sage nur was man mir sagte..
Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann...
Zitat:
Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann
Achso.. zu deinem NZ.. wennste da was an der Leistung ändern willst durchstöber ma n Bisschen die Suche, aber im Groben kann ich dir sagen dass du den leicht mit Teilen (Ansaugbrücke, Nockenwelle) vom 3f Motor(75PS) tunen kannst!
Sind öfters mal in der Bucht zu erwerben
Wenn es nicht die 3F Nocke sein muss, kann es auch die ABU Nockenwelle sein.
Kommt immer drauf an auf was man gerade Bock hat.
Ich stehe auf Drehmoment unten raus, deswegen die ABU Nocke.
Zitat:
den Golf2 mit RP Motor und glaub mir, an die Leistung kommst du mit deinem NZ nicht ran. Da kannste zwar auch gut was mit machen aber ich glaub alles über 80PS ist auch bei nem NZ schon recht aufwändig, also mit Schricknocke, Kopfbearbeiteung und und und...