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NZ Setup

Erfahrungsgemäß würde ich es nicht machen.
Bis du das alles ausprobiert hast, es dann richtig läuft und und und.
Da bist sicher was im 4stelligem €-Bereich los.

Also meiner Meinung nach lohnt es nicht.
Im Doppel-Wobber Forum verkauft gerade einer nen PL 1.8 16V mit 129PS für keine 700€ mit Getriebe, Kabelbaum und und und...

Das wäre effektiver und günstiger als dein vorhaben, noch dazu eintragbar.



Also.. Wenn Du umbauen willst.. Und dann noch was raus holen willst, dann lass lieber die Finger vom RP..

Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.


Zitat:

Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.


Was ein Blödsinn! Der Motor hat von Haus aus schon genug Leistung, der Spriverbrauch hält sich in Grenzen und wenn man selber n Bisschen Schrauben kann, kann man auch gut was an Leistung rausholen!

Ne G60 oder GTI Nocke kosten auch nicht die Welt, ansonst wüsste icht was da sonst so teuer dran sein soll..

Ist immer das Gleiche in den Golf Foren, Motorentuning ist da n Fremdwort, höchstens ein Sportlustfilter oder ein Chip, das wars! Oder gleich den Motor tauschen.



Genau das ist es.. Fragst danach ´nen RP zu tunen bekommste gesagt: Hau raus und pack was größeres rein.. Wird zu teuer..

Hab´s selbst nich gemacht und sage nur was man mir sagte..

Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann...


Zitat:

Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann


Mein Bruder und n Kumpel von mir fahren den Golf2 mit RP Motor und glaub mir, an die Leistung kommst du mit deinem NZ nicht ran. Da kannste zwar auch gut was mit machen aber ich glaub alles über 80PS ist auch bei nem NZ schon recht aufwändig, also mit Schricknocke, Kopfbearbeiteung und und und...
Wenn man dem RP ne G60/GTI oder Schricknocke und noch nen Bearbeiteten oder G60 Kopf verpasst sollten auf jeden Fall deutlich über 100PS anliegen.

Klar, lohnt sich mehr nen 1,8er 16V einzubauen.. Aber da könnte man dann auch sagen, warum nicht gleich nen kompletten G60 oder sogar 1,8T...

Kommt eben immer drauf an wieviel man ausgeben will.. und ich konnte mir als Azubi auch kein G40 leisten, dann hab ich eben dem AAV richtig auf die Sprünge geholfen, was sich auch wirklich gelohnt hat!


Achso.. zu deinem NZ.. wennste da was an der Leistung ändern willst durchstöber ma n Bisschen die Suche, aber im Groben kann ich dir sagen dass du den leicht mit Teilen (Ansaugbrücke, Nockenwelle) vom 3f Motor(75PS) tunen kannst!

Sind öfters mal in der Bucht zu erwerben


Wenn es nicht die 3F Nocke sein muss, kann es auch die ABU Nockenwelle sein.

Kommt immer drauf an auf was man gerade Bock hat.

Ich stehe auf Drehmoment unten raus, deswegen die ABU Nocke.


Zitat:

den Golf2 mit RP Motor und glaub mir, an die Leistung kommst du mit deinem NZ nicht ran. Da kannste zwar auch gut was mit machen aber ich glaub alles über 80PS ist auch bei nem NZ schon recht aufwändig, also mit Schricknocke, Kopfbearbeiteung und und und...


Richtig, du kannst davon ausgehen das du nie das Drehmoment erreichen wirst was der RP hat.

Habs ja schonmal gepostet, wie willst du das erreichen?
Der RP hat unaufgeladen 8Nm weniger als nen G40...
Da wirste mit nem NZ nicht dran kommen, ausser du hast zuviel Geld und Langeweile übrig.
Von der haltbarkeit haste auch nicht viel dann.

Ich hab evtl. bald nen RP mit allem drum und dran zu verkaufen.
Kannst sogar die Karosse mithaben, brauchst nur nen Trailer zum abholen.
Karosse ist aber kaputt!


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