vw teilemarkt

Frau + Alufelgen = :(

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin Leute, hätte da mal ne kurze Fräge...

hab neulich meiner Freundin notgedrungen mein geliebtes Auto ausgeliehen mit einem mulmigen Gefühl...!
Prompt war es mist und sie kam nach hause "schatz ich muss dir was beichten"
Nunja das ende vom lied war dass sie meine Alufelgen rechts beim einparken hat hängen lassen und zwar vorne und hinten
und es sind nicht nur ein paar kleine kratzer sondern es sind teilweiße wirklich tiefe kratzer rund um die komplette Felge dabei....

nun stellt sich mir die Frage was machen? Bzw was wäre eine günstige alternative? neue felgen will ich nicht falls mir einer damit kommt^^



versucht es mal über die haftpflichtversicherung von deiner freundin (wenn sie ne private haftpflicht hat). Sie hat ja kein schaden davon. hab zumindest noch nie gehört das man in ner haftpflichtverischerung hochgestuft wird

auto ist ja auf dich angemeldet.

kenn mich da mit den versicherungen nicht soo gut aus. aber das wäre das erste was ich probieren würde.


am felgenhorn oder wie sind die kratzer?

am besten die felge zum felgendoc geben, der macht die wieder schick. musste mal googeln wos einen in deiner nähe gibt.

oder du schleifst die selbst runter, ist aber nicht ratsam als laie



Kommt halt auf den Schaden an.

Hast mal Bilder?


BadPolo88
  • Themenstarter

Ich werd heute abend wenn ich von der Arbeit zuhause sind mal ein paar bilder machen und sie online stellen...

nie wieder geb ich einer Frau mein auto


gelöschtes Mitglied

    Würde es auch über die Haftpflicht machen. Wegen den paar Euro dreht ihr die Versicherung nicht den Hals rum - ist halt nunmal passiert und sehr ärgerlich.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du ein problem mit Frauen und einparken xD ...
      Würde auch über die Haftpflicht machen..alles andere ist zu aufwendig,wenns richtig tiefe Kratzer sind.


      Also...meine Mutter hatte mal das Auto meiner Schwester zum Einkaufen und hat ne Felge getitscht. Allerdings hat da die priv. Haftpflicht gesagt, das wenn man das Auto geliehen bekommen hat, die Versicherung nicht zahlen muss...

      Vielleicht solltest du deine Freundin mal öfter (in deinem bei sein natürlich) dein Auto fahren lassen, damit sie ein Gefühl dafür bekommt... nur mal so'n Vorschlag


      eine private Haftpflichtversicherung zahlt solche Schäden nicht , die bei der Nutzung des Autos entstehen.



      gelöschtes Mitglied

        Tja..dann muss seine Freundin ihm wohl neue kaufen xD


        Freundin wechseln wäre günstiger xD


        @BadPolo88
        es gibt Firmen, die sich auf Felgenreparatur und Bearbeitung/Lackierung/Polieren spezialisiert haben, z.B.:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Grüße

        PS: kann doch jedem/jeder mal passieren...


      • Bring sie zum Felgendoc und gut.

        Und stellt euch doch nicht so an.
        Sind doch nur Felgen.
        Habt ihr noch nie Kratzer in eure Felgen gefahren?

        Oder gehört ihr zu der Gruppe von Fahrern,
        Die einen halben Meter vom Bordstein weg parkt damit ja nichts an den Felgen passiert?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Oder gehört ihr zu der Gruppe von Fahrern,
          Die einen halben Meter vom Bordstein weg parkt damit ja nichts an den Felgen passiert?


          Ohja


          kenne das problem, hab damals das auto mit meiner mum teilen müssen. 2 tage die neuen felgen drauf und schon waren se auf der beifahrerseide beide rund rum hin ;PP

          frau am steuer, ungehäuer ;P

          aber zu deinem problem, wenn der schaden nicht zu extrem ist und nu nicht gard lackierte felgen hast würde ich sie auch zum felgen doc bringen, der kann da vll was machen.

          oder 2 neue kaufen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die einen halben Meter vom Bordstein weg


            des is doch nüschts, des is der mindestabstand - lernt man wenn man anfängt seine felgen zu lieben

            aber btw. stellt eure rechten außenspiegel nach unten, so das ihr die hintere rechte felge seht - so passiert nie wieder was beim (rückwärts)- einparken


            wer autofahren kann schaffts auch sein auto 10cm vom randstein weg parken ohne die felgen zu zerkratzen...

            ich fahr 9x14 auf der HA und hab kein kratzer drinne...


            Habs auch mnal hinbekommen,den Bordstein zu kratzen.

            Seitdem Meter abstand


            Aus dem Grund parke ich NUR Rückwärts ein


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen