Also meiner rutscht auch , aber auch nur wenn ich es drauf anlege, was ich bei Regen vermeide.
wie können reifen zu alt werden ich baller meine in einer höchstens 2 saisons runter
Also des Profil schaut "gut" aus; gefält mir zwar intuitiv nicht ist aber gleichmässig (Spur/Sturz sind mind. nicht grob falsch) und symmetrisch (keine Laufrichtung).
Die DOT gibt dir Recht; habs wohl überlesen. Die sind fast neuer als neu
Meiner rutscht auch bei Regen, des liegt am Wasser auf der Strasse.
Entweder deine Gummimischung is fürn Är$ch oder aber du hast dich ZU SEHR an des Fahrverhalten bei trockener Str. gewöhnt
Bei nasser Fahrbahn gehts halt nicht so schnell (in Kurven) wie bei trockener.
Pure Rumrutscherei bei moderater Fahrweise is aber jenseits des sinnvollen; beschreib mal in welchen Situationen er "schlüpft".
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Reifen werden bei "normalem" Gebrauch "zu alt".
Nur 1. Spassten die ned fahren können (ihn schon kalt hochdrehen; Bordstein mitnehmen, falscher Druck etc. pp.) und 2. Leute dies drauf anlegen (sportliche fahrweise - muss ich ja hier nicht näher erklären ^^) kriegen die Reifen vorm Alterstod runter gefahren.
Ich hab einen GTII hier bei dem zB die WR noch eine dreistellige DOT haben (Enzyklopädie bemühen^^) und krieg die selbst bei grober fahrweise kaum runter damit ich die endlich tauschen kann ^^
Wenn ich günstig neue schießen kann dann kommen die und die SR auch neu.
Wenig grip merkt man schon; aber zu viel zum tauschen eben
Kannst ja ggf. mal die Weichheit bestimmen; vllt. hast noch einen Gummirest übrig (die Stoppel die seitlich wegstehen oder so) und kannst die Weichmacher bestimmen.
Kann dir auch ggf. mal Samples zum Vergleich zuschicken damit du dann vergleichen kannst wie weich dein Reifen im Vergleich zu anderen ist bei denen man weis wie sie sich verhalten. Untersuchungsmethodik (titration, ausfällen, umestern der triglyceride oder whatever) is ja eh dein Bier
Zitat:
wie können reifen zu alt werden ich baller meine in einer höchstens 2 saisons runter
hast noch einen Gummirest übrig (die Stoppel die seitlich wegstehen oder so) und kannst die Weichmacher bestimmen.
Kann dir auch ggf. mal Samples zum Vergleich zuschicken damit du dann vergleichen kannst.
Zitat:
symmetrisch (keine Laufrichtung).
Bei nicht Laufrichtungsgebundenen Reifen dürfte intuitiv quasi immer ein "symmetrisches" Profil da sein ... seh grad was wir meinen bei symmetrie und meine Ausdrucksweise is falsch.
Ich mein "Reifen in der Mitte des Profils aufschneiden und dann die Stücke vergleichen; sie sind gleich".
Richtiger wär also "exakt antisymmetrisch".
Naja, auf dem Foto sind sie eben "laufrichtungsfrei", oder ?
Wer stimmt mir zu ? ^^
Hast du andere Reifen oder Räder "in der Nähe" die du mal testweise rumfahren kannst obs mit denen besser wird ?
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Beim symmetrischen V-Profil heben sich die axialkräfte gegenseitig auf im Bezug auf die Aufhängung => er wird nicht durchs "ableiten" selber weggedrückt (siehe zB Citroen Getriebe).
Also ist entweder dein Profil sch* oder die Gummimischung stimmt nicht (wg. alter oder bei dir wenn dann eher weil der Hersteller es schlecht gemischt hat).
So schlecht können die Straßen nicht sein, sonst würden auch andere wegrutschen.
Hast keine 4Loch100er zur Hand die du mal schnell wechseln kannst zum testen ?
Wenn die Reifen murksig sind dann schreib doch mal den Hersteller an; vllt. hat er ja zumindest ein Ohr offen
Zitat:
Hast keine 4Loch100er zur Hand die du mal schnell wechseln kannst zum testen ?
Wenn die Reifen murksig sind dann schreib doch mal den Hersteller an; vllt. hat er ja zumindest ein Ohr offen
die reifen von ihm sind laufrichtungsfrei
aber sau das komische profil
ich würde es mit anderen reifen probieren
Wenn sie bei Nässe versagen und du dich unsicher fühlst sind sie eh ned zu gebrauchen.
Beim Bremsen bei Nässe kommts auch auf deinen Fuß drauf an und in der Kurve kanns auch die Krümmung sein (bzw. Speed zu hoch^^).
Wie schon gesagt: Schreib mal den Hersteller an was der dazu meint (=
Neue Gummis kaufen wäre auch eine alternative, aber die jetzigen weghauen in der Bucht is auch ned wirtschaftlich weil du ja mind. den Gummiwechsel zahlen musst.
Wär aber auch eine Option ^^
Zu Weichmachern fällt mir noch BDO ein
Befürchte aber dass der ned in den Gummis ist.
Nabend ,chemiefreak mir gestern aufgefallen das ein Kollege auf seinem Polo diese Reifen auch fährt. Habe ihn gleich angesprochen und er sagte mir , dass er überhaubtkeine Probleme hat mir den Reifen.
Habs an dem außergewöhnlichen Profil gesehn
Gruß BriaN
Jetzt hats die letzten Tage hier geregnet und ich hab meine Gummis wieder getestet. Die halten was ich mir von ihnen verspreche; selbst bei 50 km/h bei einem Ruck am Lenkrad (Schlangenlinien - der Berufsverkehr hat sich sicher gefreut ^^) und bei schärferen Kurven hebt der doch recht gut.
Nur "absichtlich" kann ich die zum Querschlupfen bringen.
Die WR haben etwas mehr halt pro Fläche; kommt aber zumindest "grob" aufs gleiche, da die 155er sind und die SR 195er.
Wirklich rutschig wars nur um den Friedensengel, weil hier die Straße schon seeeeeeehr abgefahren ist (da rutscht man schon fast mit 30 in der moderaten Kurve).
Probier mal andere Straßen; is vllt. leichter als andere Räder zu testen ^^
Wenns die Straßen sind dann isses egal obst mit Slicks oder Offroadgummis fährst.
Also ich fahr diesen Sommer mal WR will mal testen wie es so ist^^
Kann aber auch gefährlich sein, weil die die dann zu weich werden können und "schmieren"; hab bis jetzt am E30 und am GT2 schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit WR im Sommer gem8, beim Polo sind die Yokohamas so oder so der Hammer (die 155erWR - halten wie Hölle).
An so regnerischen Tagen wie heute machts wohl kaum einen Unterschied (wenn der Boden nicht heiß ist), aber fahr die mal an einem heißen Tag.
Du denkst beim Bremsen der Bock rutscht ins Nichts.
Also "obacht" beim testen
Wer weis dass die Bremse nicht geht tritt vorsichtiger aufs Gas
Möglicherweise liegt wohl wirkllich nur and er Straße. Im industriegebiet bei uns haftet der wie sonst was, uf der Straße bei mir rutsch ich super weg..
Vorsichtig und heimlich nachfräsen ^^
Oder anätzen, damits griffier wird...
Ich fahr eebenfalls die Semperit.
Nicht Laufrichtungsgebunden, Grip ist sehr gut auch auf Nässe und die Haltbarkeit ist top.
mich haben die uniroyal regenreifen überzeugt