vw teilemarkt

brauche Kaufberatung für Laptop

TobS
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche für Officeanwendungen, Internet, Musik hören und vll Filme schauen und ein wenig Photoshop und einfache CAD (oder kurz fürs baldige Studium ) anwendungen ein Notebook, und das " [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • " hats mir irgendwie angetan. Aber ich hab keine ahnung von Computern, aber ich denke mir mal das die Leistung reicht, und mit nem externen DVD-Brenner und ner ext. Festplatte sollten auch alle eventualitäten abgedeckt sein. Und das mit dem Tablet find ich einfach nur übel interessant, und denke mir mal das wenns echt so ist wie ichs mir denke, das total geil und sehr praktisch ist.
    Und zu guterletzt, ist passt der Preis zur Ausstattung und der Tatsache das das Teil gebraucht aber generalüberholt ist?


    Also meine lieben Comtuter-Experten, was meint ihr?

    DANKE!

    Edit: Irgendwie bekomm ich das mit dem Link nicht schöner hin...



  • Hi,

    ich weiß ja nicht was du so mit Filmen Dvd mp3 und Dokumenten so meinst aber ich finde 100 GB ist nicht grade der knüller. Das sind vielleicht ne Hand voller HD Filme und die Platte ist voll. Der Rest, also die Leistung würde für deine Zwecke reichen, jepp !

    Gruß


    ich kenn das Teil ist ganz gut wollte ich mir auch mal kaufen, bedenke aber das es ein Notebook und kein Laptop ist heißt im Klartext: kein Internes Laufwerk, und ist etwas schwächer als ein Laptop mit gleichem Speicher und Procesor aber für deine Anwendungen reicht der dicke aus und touchscreen Display ist sehr nette Sache



    TobS
    • Themenstarter

    naja, einfache (nicht unbedingt HD) Filme schauen, oder eben nebenbei MP3's , und da auch nicht unmengen, anhören...

    ist ca 70% mehr oder weniger Office, und 30% Zeitverterib...


    aber die Festplatte würde mir Gedanken bereiten, reicht das aus... ? Naja, okay ne Externe aber kost auch wieder money, eine gute.


    TobS
    • Themenstarter

    Zitat:

    bedenke aber das es ein Notebook und kein Laptop ist heißt im Klartext: kein Internes Laufwerk



    deswegen kommt ja für alle fälle ein externer DVD-Brenner dazu, die kosten ja auch nicht die welt...

    und mein jetziger "office Laptop" (ein BJ 2005 Fujitsu Siemens) hat auch nur 80GB, und das reicht auch aus... deswegen ne exta externe FP...


    jap hab mir auch eins von SAMSUNG fürs Notebook für <30€ bei Mediamarkt zugelegt


    TobS
    • Themenstarter

    nur die frage ist => fetzt das mit dem Tablet-Modus / Tuchscreen ? also ist das wirklich so wie wenn man mit nem Block und nem Kugelschreiber mitschreibt? oder ist das nur spielerei?
    weil wenns an der uni keine punkte bringt dann kann ich mir das auch sparen...


    Also kommt drauf an bei Photoshop kan mal damit ganz gut zeichnen, wie auf Papier halt zumindest bei dem vorgaenger für AutoCad würde ich die Mazs bevorzugen. Geh mal zu MediaMarkt und Teste dort das Teil bei uns liegt es zB zum testen da



    Grafikprozessor Intel GMA X3100
    ist der letzte Schrott in Sachen Grafik!
    Spielen, HD kannste damit vergessen. CAD denke ich auch.
    Festplatte usw kann man alles Nachrüsten, die Grafikkarte eben nicht.

    Als Tip kann ich dir nur [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geben, da gibt es Spezies, die kennen sich aus mit der Materie


  • Spielen und HD kannst du mit jedem NoteBook vergessen aber CAD müsste laufen


    Bei einer Displaygrösse ist es eher ein Netbook. Aber das ist meine Meinung


    TobS
    • Themenstarter

    zum spielen ist er auch ja nicht gedacht, höchstens mal solitare, aber das wars dann auch... ich spiele lieber mit photoshop, oder setch-up...

    ich habe jetzt einen" Fujitsu Siemens, Intel Premium 1,6GHz 822MHz 504MB RAM" mit GraKa "Mobile Intel(R) 915GM/GMS, 910 GML Express Chipset Family" => habs nur mal abgeschrieben, an sich reicht mir das so...

    ich wollte halt nur was mobiles für die uni haben wo ich auch mal mitpinseln kann, weil mit tippen und gleichzeitig zuhören bin ich überfordert, und mein laptop ist mittlerweile übel langsam und wiegt gefühlte 20kg ^^

    was meint ihr zum betriebssystem windows 7? oder doch vista, oder vll sogar XP?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen