vw teilemarkt

benötige kaufberatung: carhifi

6nlc6p
  • Themenstarter

Hi´sen,
unzwar

ich hab nen polo 6n.
darin is nur kacke an lautsprechern und co.
ich habe schon das radio Sony Autoradio CDX-GT 39 U (http://www.testberichte.de/p/sony-tests/cdx-gt39u-testbericht.html).

Dazu sollen jetzt ins amaturenbrett n paar gute lautsprecher. so bis 40 euronen.
ausserdem kann nen subwoofer innen kofferau, der sol jetzt nich das auto abheben lassen, es reicht für guten sound.
---> nun zu der frage benötige ich nun noch mehr bin absoluuter laie auf dem gebiet.

aso ja preisvorstellungen bis 150 euro kann ggf. aks mehr sein nur ungern bin knapp bei kasse.


freundliche grüße



hi, ich kann dir nur raten, fahr mal zu ACR audio... die sind in Deutschland & Europa recht gut vertretten meines wissen. Die haben ahnung und erklären alles echt super.
hab mir damals ne anlage von Axton geholt. Top sound mit'm bisschen einstellen und super preis leistungsverhätlniss... echt für jederman.
Also ich kann Axton nur weiterempfehlen. Klar gibt es nach oben hin keine grenzen aber wie gesagt Axton ist

mfg
Chris


6nlc6p
  • Themenstarter

danke für die superschnelle antwort. dieser shop ist net bei mir in der nähe schade.



kein vil jemand kaufempfelungen in dieser preisdimension vorschlagen oder ähnliches

danke



So und ich gehe in die total andere Richtung und rate Dir von solchen großen Hifi-Ketten ab.

Schau lieber mal im Internet, im Örtlichen oder in der Zeitung ob Du in der Gegend einen kleinen Hifi-Laden hast. Da wird noch richtig beraten und die Teile die verkauft werden sind auch was ordentliches - keine "billigbillig" Massenware die außer blau Leuchten nix kann...


...alternativ für die Hifi-Freaks hier im Forum fehlen noch einige Angaben. Also der Einfachheit nochmal der Reihe nach aufzählen was gewünscht oder vorhanden ist:

- HU (Headunit / Radio)
- AMP (Verstärker)
- Lautsprecher
- Budget
- Musikrichtungen die gehört werden


6nlc6p
  • Themenstarter

nice danke =) irgendwelche guten vorschläge wegen amp und lautsprecher ?
reichen die 2 vorne im amaturenbrett? oder noch iwas ?

freundliche grüße
nochmals danke für die schnelle antwort

verstärker fehlt
lautsprecher
joar radio hab ich =D mit usb stick des wars der rest is net da


6nlc6p
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was ist den damit hat gute testbewertungen
    is das ok ich benötige halt nicht son mega teil was einem die birne wegbläst.
    es reicht für guten sound um zu schule und arbeit zu fahren usw. möchte halt net den langweiligen sound haben von den standardteilen. etwas mehr sound / bass und bessere quali.

    fg


  • mhmm.

    mit 10er LS wird schwer was vernünftiges zu machen.

    würde lieber den 20er von Axton nehmen, der ging ganz gut im BR und dazu die Spectron 4 Kanal reicht, hatte ich mal als übergangssetup.

    Magnat, eher nicht


    6nlc6p
    • Themenstarter

    20 lautsprecher
    ok
    wo könnt ich die verbauen ausser innen doorboards?


    wird schwer, in die Ablage würde ich nichst machen, es sieht scheiße aus, es klingt scheiße und beim Unfall könnte es gefährlich werden.

    Die Doorboardgeschichte einfache Ausführung ist in 2 Stunden realisiert, bastle grad selber welche aber mit GFK da dauerts und 2x16 in den Türen.

    Ich versteh auch das de nicht 1000 von Euros ausgeben willst, was hasten z.Z. als 10er verbaut.

    so die als Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ja ist nicht Highend macht Ihren Dienst und gut.

    als Sub:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wäre so eine Idee. Auch wenn viele sagen die machen nur Schrott, wenn es günstig sein soll, geht das relativ gut.



  • 6nlc6p
    • Themenstarter

    noch keine als 10 ner verbaut =)
    also wegen doorboards wenn man iwo graue doorboars herbekommt weil ich ne graue innenaustattung habe dann würd ich des machen find nur nirgends welche im inet.
    jemand ne idee?

    ansonten herzlichen dank =)


    du kaufst dir MDF, machst dir ne Schablone für die untere Aufnahme sägst das aus, schleifst, beziehst es mit grauen Filz und fertsch.

    wo kommst du her... wenn de Richtung Leipzig wohnst helf ich dir gern


    6nlc6p
    • Themenstarter

    neeee das is meilen von mir entfernt . nrw =D
    doorboards werde ich mir bei ebay besorgen die dann montireren

    wer hat gute doorboardlautsprecher und für in das amaturenbrett zu empfehlen.?
    + sub und endstufe(oder wie des heißt da empilifter ?)

    viele grüße


    6nlc6p
    • Themenstarter

    wie schautsn aus wenn ich :
    Rainbow SLX 265 Deluxe 2-Wege Lautsprecher in die doorboards

    Hifonics Warrior Falcon 2 Kanal Endstufe 1x280Watt RMS als endstufe und
    die frage ob das klappt also wegen ohm oder so wie das da alles heißt ob das kompatiebel ist.
    dazu nen passenden sub wär schön (höre alles von rock über hiphop bis zu chilligen house)

    heißt im endeffekt hochtöner ins amaturenbrett subwoofer innen kofi und die 16ner lautsprecher (mitteltöner?) in die doorboards?
    IDEEN ?
    und ob des klappt das was oben steht ?


    Antworten erstellen