vw teilemarkt

Wie nennt man dieses Teil & kann man es austauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Jetzt bitte nicht lachen, weil ich hab ne echt peinliche Frage aber es ist mir wirklich ernst
Fahre nen Polo 9n3 und der hat ja über der Heckscheibe dieses Bremslicht. Die Abdeckung/das Glas oder wie auch immer ist ja von Werk aus in rot verbaut. Frage: Gibts das auch in klar? Wenn ja, wo bekommt man das und vor allem wie nennt sich dieses Teil? Hab schon im Internet geguckt aber nichts gefunden. Wusste ja nicht, nach was ich gezielt suchen soll denn unter "Bremslicht" wurde ich noch nicht fündig obwohls ja eigentlich nichts anderes ist... Oder?
Schonmal danke für ne Antwort



gelöschtes Mitglied

    das is die 3. bremsleuchte . . . sollte normalerweise in allen farben un variationen zu finden sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, hab jetzt gelesen dass z.B. bei nem anderen Auto dafür der ganze Spoiler mit ausgetauscht werden muss. Ist das unbedingt nötig bzw beim 9n3 auch der Fall? Normal müsste man doch auch nur das Glas austaschen können...



    dieses glas, oder verkleidung oder wie auch immer das heißt kann man ausbauen, dazu braucht man glaube sone keile(gibts bei ebay günstig habe ich schon gesehen)

    aber obs das in klar gibt weiß ich nicht, bin zurzeit auf der suche nach ner 3bremsleuchte in LED technik, aba ich habe noch nixs gefunde,

    ausserdem denke ich mal das die in klar hässlich aussieht, udn die lämpchen würden gelb leuchten, den erst durch die abdeckung kommt die rote farbe zu stande


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm gut, dann würds auch mit den LEDs Sinn ergeben dass das besser aussieht. Wenn du welche gefunden hast sag Bescheid
    Aber wenn man beispielsweise Klarglasrückleuchten hat dann passt das rote Bremslicht ja nicht mehr ins Bild. oder gibts das vlt auch in weiß wo nicht klar ist? Muss doch iwas anderes geben als dieses doofe rot. Nur keine Ahnung wo man so was findet Bei VW selber würde man WENNS denn sow as geben sollte sicher ein halbes Vermögen hin legen...


    ich habe bei dectane eine 3 bremsleuchte in LED technick gefunden die klar ist, leider war die für den 6R

    da waren halt nur die punkte der LED zu sehen der rest war klar/chrom (siehe link) vllt gefällt dir sowas?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na für meinen Geschmack siehts nicht schlecht aus
    na mal sehn, vlt findet sich ja mal so was für den 9n3, für andere gibts es ja auch :(


    vllt passen die ja auch von anderen modellen wie z.b. golf v oder so

    oder einfach selber bauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na dann bau mal



    bin leider nicht so begabt in löten, wiederstände usw usw, ich willl sie lieber fertig kaufen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, danke für die Antworten =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen