vw teilemarkt

Audifelgen 7x16 ET 45

6nDriverBLN
  • Themenstarter

Hallo, ich hab versucht die suche zu benutzen, aber meine fragen werden nicht richtig beantwortet ...

es geht darum. Ich will paar schicke Original Audifelgen haben in 7x16 ET 45 ...meine frage, (1)welche reifengröße ich da drauf fahren könnte.....und (2)ob die reifen überhaupt für die Felgen freigegeben sind oder ich sie per EInzelabnahme abnehmen muss ...

könnte ich z.B. auf ner (3)7x16 ET 45 nen 185/40 reifen fahren ? (4) oder muss bei ner 7er Felge nen 195er rauf ? (5)könnte ich auch 195/35 fahren ?

passt (6)die ET oder muss ich ziehen oder börteln ?

Ps: hab nen gewindefahrwerk....
pps: die zahlen in den klammern soll das beantworten einfacher machen

ppps: ich weiß, dass ich nen Adapter von 4x100 auf 5x112 brauche....



(1) Bei ner 7er Breite würde die Wahl auf den 195/40/16 fallen
165/40/16 wird z.B. von Nankang nicht mehr für die Breite freigegeben (nur bis 6,5).

(2.1) Such Dir nen Reifen in 195/40/16 aus und besorg Dir ne Reifenfreigabe vom Reifen-Hersteller (im Internet Anfrageformular nutzen oder zum Reifenhändler fahren)

(2.2) Reifen, Felgen und Spurplatten werden dann per Einzelabnahme eingetragen. WICHTIG: Besorg dir noch das Datenblatt der Felgen vom Audihändler mit den Traglasten, KBA, Modellname usw.

(3) 185/40/16 gibt es nicht
(4) 195/35/16 gibt es nicht
(5) 195/40/16 siehe oben

(6) ET sollte auch mit 15er oder 20er Spurplatten passen. Vielleicht musst Du die Kanten etwas umlegen. Kommt aufs Fahrwerk an.



Antworten erstellen