vw teilemarkt

CO Potentiometer oder Lambdasonde ? Einstellen und co.

DaAuri
  • Themenstarter

Hallo habe jetzt schon einiges über Lampdasonde und CO Potentiometer gelesen da mein Polo beim Kaltstart das erstemal ausgegangen ist und beim zweitenmal absolut unruhig gelaufen ist und beim beschleunigen er naja so gestockt hat und fast nicht auf turen gekommen ist habe ich erstmal die Lampda und den Poti abgesteckt und gestartet im kalten zustand lief wunderbar dan zuerst die Lampda dran dan den Poti und dan dachte ich das es nach dem Poti anstecken wieder geruckelt hat ! Naja hab ihn nochmal aus gemacht und Poti nochmal ab und gestartet siehe da er lief rund ! Auf grund dessen hab ich mir jetzt einen Poti bestellt bei VW jetzt hab ich aber eine Frage und zwar hab nen Chip verbaut ! Muss der Poti nach dem einbau noch eingestellt werden hab da einige sachen gelesen aber steig da nicht so ganz durch!Achso haben die Potis wenn se kaputt sind eigentlich andere Ohm werte hab meinen mal gemessen und er stand auf 935 . Oder sagt einer von euch alles blözin was de gemacht hast is gaaaaaanz was anderes ! Bin für jede Antwort dankbar grüße der Auri



DaAuri
  • Themenstarter

Weiß da keiner was oder ist meine frage zu ungenau !?
Also ich habe den Neuen Poti jetzt verbaut und er lief RELATIVE gut also er war warm aber dennoch hatte er zu begin etwas gestottert und beim schlagartigen gas geben hatte ich stellenweise das gefühl er säuft so ne sekunde lang fast ab und kam dann erst in die pötte !
muss man den potti neu einstellen lassen !? wenn er neu ist und ein chip + kleineres laderad verbaut ist ? Hab schon einigemale gelesen "Last blos eure CO Pottis nicht von ner werkstatt einstellen wenn ihr nen chip habt ... usw" is da was dran ? grüße der Auri


Antworten erstellen

Ähnliche Themen