vw teilemarkt

Neue Saison neue Politur!?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
wie unschwer zu erkennen ist, möchte ich mein Polo so langsam wieder zum glänzen bringen.

Hierzu habe ich mich für zwei Meguiars-Produkte entschieden.
Einmal Nxt 2.0 Paste und Natural Shine.

Nun meine Frage, was für Produkte von Meguiars könnt ihr noch empfehlen und wofür sind diese geeignet?

Sollte ich erst mit Lackreiniger ran oder so?

Habe an meiner Heckstoßstange so dunkle Streifen wo das Wasser drüber gelaufen ist, geht irgendwie schlecht ab.

Dank Euch



wieso müssen die produkte von meguiars sein?


für die dunklen streifen: reinigungsknete von petzoldts oder meguiars

zum reinigen: liquid glass pre cleaner

zum polieren: liquid glass politur


glaub mir, wenn du die einmal benutzt hast willst du nichts anderes mehr


Poliert man den Lack 2-3 mal im Jahr oder öfter, trägt man auch mit jedem Poliervorgang Lack ab. Die Lackschicht wird also dünner.
Es empfielt sicht deshalb den Lack einmalig gründlich mit Lackreiniger zu behandeln, und dann eine Versiegelung aufzutragen. Nach jedem 2. oder 3. mal eine neue Schicht Versiegelung auftragen.
Man braucht bei dieser Taktik auch keine Autoshampoo oder sonstiges, sondern kann es bequem zu Hause mit Regenwasser machen.

Habe auch liquid glass und kann es sehr empfehlen.


Gruß



Zitat:

Es empfielt sicht deshalb den Lack einmalig gründlich mit Lackreiniger zu behandeln, und dann eine Versiegelung aufzutragen.

geb ich dir absolut recht, hab mich ungünstig ausgedrückt, denn:

liquid glass ist eine versiegelung, wirkt aber letztendlich wie eine politur (trägt nur keine toten lackschichten ab, dafür der pre cleaner). die oberfläche wird sehr viel glatter und glänzt extrem!


gelöschtes Mitglied

    1 mal im Jahr Polieren, ansonsten nur mit Wax behandeln.

    Ich würde mal in die Schiene Sonex Extreme schauen, da Kostengünstiger und besser getestet als die Meguiars Produkte.


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Hallo,
    ich habe mir dafür das NXT 2.0 gekauft, das ist nur Wax!
    Werde meine Karre dann also nur waschen und dann einfach den Wax drauf und gut ist oder wie?



    -fzg waschen von hand?
    -fzg trocknen aka fleckenfrei mit leder?
    -fzg mit pre-cleaner behandeln hand vs maschine?
    -fzg mit finish aka politur behandeln hand vs maschine?

    work4mi peeace


    Hand >> Machine

    allerdings auch viel mehr Aufwand


    Mit der Maschine ist recht gefährlich, da man sehr viel Lack abträgt. Am besten schön von Hand polieren, und dann dick Hardwax drauf.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen