vw teilemarkt

zusätzliche Dachfolierung bei meinem Baby ja oder nein?

LaMagra69
  • Themenstarter

Hallo zusammen..

da ich echt nicht so die grosse Ahnung von Tuning habe und mir total unschlüssig bin bei meinem aktuellen "Problem", die Frage jetzt mal an alle von euch..

habe mir die Motorhaube aktuell folieren lassen und die Frage ist nun: soll ich das Dach auch noch mitfolieren oder eher nicht? was meint ihr?

die Mehrheit entscheidet.. ich bin voll unschlüssig, was besser aussehen mag.. in meinem Freundeskreis ist man auch geteilter Meinung.. die einen sagen "lass es, sonst wirkt das Auto zu dunkel, evtl. wirken die Felgen nicht mehr", die anderen sagen "mach es, sollte in einer Linie sein zur Motorhaube"...

grrr.. so, jetzt seid ihr dran und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner endgültigen Entscheidung helfen... habe neue Bilder reingestellt, also schaut mal bei mir aufem Profil nach..

Viele Grüsse und: 6R rulez...

Micha



gelöschtes Mitglied

    ich würde das dach mit machen. sonst siehts so aus als hättest du einfach nur die motorhaube ausgetauscht


    Lassen.

    Ist eh schon viel zu viele Unterschiede.

    Grau,Carbon Spiegel,an den Felgen und das Dunkle grau auf der Haube und an der Frontschürze.

    Manchmal ist weniger Mehr.

    Ps:Schönes Heck.



    gelöschtes Mitglied

      naja 2 meinunugen haste jetzt schon - wenn auch unterschiedliche
      frage ist nur: was würde denn DIR am besten gefallen?


      Lass es dir doch mal Faken.

      Dann siehst du es direkt und man kann dann auch besser Sagen ob ja oder nein.


      LaMagra69
      • Themenstarter

      puh.. also generell würde ich sagen, dass da nicht zuviele Unterschiede sind.. es harmoniert "noch" alles miteinander.. nur wenn ich wüsste, was mir persönlich besser gefallen würde... ich weiss es nicht.. ich denke ja leider auch.. ja, ok, nur so lassen und dann wiederum.. och, mit dem Dach würde es noch nen Tick "passender" aussehen..

      von daher frag ich nach euren Meinungen, damit es mir leichter fällt, zu was ich mehr hintendieren soll.. will das Auto ja nicht verschandeln..

      puh... mal sehen ob noch weitere Meinungen eingehen.. vorerst schonmal DICKES DANKESCHÖN AN EUCH BEIDE !

      Micha


      dach und motorhaube wird n bisschen sehr viel carbonoptik sein.
      ich hätte statt der motorhaube das dach damit foliert, das trägt weniger stark auf.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Da die Haube nun ja schon so ist, würde ich das Dach auch noch machen lassen. Oder aber das ganze Auto. Beim Wiederverkauf auf jedenfall von Vorteil (Wenn man sich die Arbeit macht und die Folie wieder runter macht).


      LaMagra69
      • Themenstarter

      das mit dem Faken war ne gute Idee !

      hab jetzt ein bissken grob mal in Paint gebastelt...

      sorry für die schlechte Quali des Bildes.. aber hier nochmal optisch für euch, wie es aussehen mag, wenn das Dach mitfoliert wäre.. der Heckspoiler würde in der Lackfarbe bleiben.. da der Foliermensch gesagt hat, dass man da zu sehr zuschneiden müsse und das dann nicht mehr so schön aussehen würde..

      Frage ist nur, ob das Auto dann nicht zu sehr von der "Carbonoptik" erdrückt wird.. ich mag carbonfarben, mag aber auch die Lackfarbe.. verdammt ist das schwer.. ich selber bin weiterhin noch unschlüssig, aber vielleicht kann sich ja durch eure Meinungen ein "Favorit" herauskristallisieren.. dann HANDEL ich und hab dann aber auch die Nase voll von meinen ganzen Überlegungen.. lach..

      DANKE an alle, die bisher meinen Forenbeitrag kommentiert haben !

      Micha



      DSC00242.JPG
      DSC00242.JPG
      DSC00242.1.JPG
      DSC00242.1.JPG

      LaMagra69
      • Themenstarter

      hier noch ne andere Original/Fake-Variante..


      DSC00240.JPG
      DSC00240.JPG
      DSC00240.1.JPG
      DSC00240.1.JPG

      Ich persönlich mag anders farbige Dächer nur sehr selten.

      Einerseits ja und wie schon erwähnt schützt es den Lack.
      Andererseits nein da Ich nur die Haube besser finde.

      Optisch und einfach subjektiv.
      Mach mit Dach.
      Und bei nicht gefallen ist ja nur Folie.
      Kannst ja wieder abziehen.


      das geht aber ordentlicher

      und mit dem fake bin ich dann doch der meinung:

      machs dach auf jeden fall auch noch, dann is das ganze auto zweifarbig und die haube sieht nich aus wie n ersatzteil.


      r9stefzt.jpg
      r9stefzt.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ich würde es so lassen und stattdessen im innenraum mit carbon weiter arbeiten; spricht einstiegsleisten etc...
        aber wie speedy schon sagt, weniger ist manchmal mehr


        Ich würde das Dach noch machen und dann aufjedenfall noch den Heckspoiler.

        Was kostet sowas?
        Ich würde bei meinem GTI gerne das Dach in schwarz machen oder vielleicht auch Carbon.


        ich würde das dach auch folieren, das mit der motorhaube sieht echt aus wioe ne tausch haube. kann man auch selbst machen, ist garnet so schwer, hab meins auch erst vor 2 wochen foliert


        Dach folieren !


        ich würde das dach auch folieren

        sieht echt super aus auf dem fake foto


        Ich würde das Dach noch machen und dann aufjedenfall noch den Heckspoiler


        bin auch


        LaMagra69
        • Themenstarter

        wow Ventura.. !

        das haste aber mal sauber "foliert"... sieht ja aus wie schon drauf gepinnt.. ! Respekt !

        hab echt geschludert beim Fake, aber komm, es war nach 1 Uhr, war dann nicht mehr so künstlerisch gut drauf und habs nur auf die Schnelle gemacht..

        hmm.. also dann doch das Dach eher auch.... puh... ok, ich werde das in meine Gedankengänge mit positiv einfliessen lassen !

        DANKE nochmal !


        warum denn die spiegel in carbon und die haube nich mit carbonfolie?
        also welche die so ausschaut? und das dach gleich mit...

        so von allem etwas ist mir auch zuviel "hier und da"


        LaMagra69
        • Themenstarter

        @Thordi -> die Spiegel waren die erste "carbonistische" Veränderung.. viel später bzw. ganz aktuell kam erst die Motorhaube dazu.. ein Arbeitskollege hat mir vor ca. 2 Wochen erst den Tipp mit dem Folieren gegeben... hmm...

        der Foliermeister hat gesagt, dass es nicht nötig wäre, die Spiegel auch in derselben Folie wie die Motorhaube zu folieren.. es würde nicht so sehr unterschiedlich aussehen.. von daher hab ich es erstmal gelassen.. es zeigt ja auch, dass er nicht wie wild was verkaufen will..

        ...

        werde auch nicht mehr wirklich viel optisch verändern.. das Dach wäre mit die letzte Maßnahme neben dem neuen Endrohr..

        VG


        ich meint ja eher, wenn du die spiegel in carbon hast, warum nich die motorhaube auch mit.. da die ja danach kam.... warum matt?

        die folie in carbon wär doch auch nich viel teurer gekommen oder?


        LaMagra69
        • Themenstarter

        @Thordi...

        das IS ne Carbonfolie, zugegeben, man erkennt es auf den Bildern nicht wirklich, daher hier noch eine Nahaufnahme von der Motorhaube..

        sorry, daher hab ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden.. :(


        DSC00229.JPG
        DSC00229.JPG

        LaMagra69
        • Themenstarter

        @Tempting..

        hier mal nen Link von dem Foliermaster.. der hat auf seiner Seite auch nen "Showroom".. >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • der Foliermaster hat mir von der Folierung des Heckspoilers aus 2 Gründen abgeraten: 1. da der Heckspoiler wenig Fläche zum folieren hat, muss oft die Folie zugeschnitten werden, daher würde sie nicht so gut darauf aussehn.. 2. er is auch für Dachfolierung, aber Heckspoiler u.a. nicht, weil dieser dann ne gute Ergänzung zum Lack wäre.. also gut von der Folie absticht... so ähnlich hat er mir das begründet...

        VG


      • Zitat:

        das IS ne Carbonfolie, zugegeben, man erkennt es auf den Bildern nicht wirklich, daher hier noch eine Nahaufnahme von der Motorhaube..

        sorry, daher hab ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden..


        oki.. ich nehm alles zurück....
        muss man wohl in live sehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen