vw teilemarkt

Spurverbreiterung?

Pillemon
  • Themenstarter

Guten Morgen Leute,



würde gerne meinem kleinen ne Spurverbreiterung gönnen.

Habe da von H&R die DRA Systeme ins Auge gefasst. Im Moment fahre ich noch mit den 16 Zoll Mistral Felgen demnächst sollen 7x17 Zoll mit ET35 drauf kommen. Bereifung bleibt bei 215/40 nur dann von R16 auf R17. Wie viel mm kann ich für HA und VA nehmen? So dass es vom TÜV ohne Probleme eingetragen wird.

Anbei noch nen Bild würde doch bestimmt gut aussehen oder wenn der nen bisschen breiter wirkt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Moin...also ick hab ja die originalen boavista 17'felgen drauf und gönne mir ufjedenfall noch mindestens 10 mm pro rad....also 20mm pro achse....tüver hat damit keine probleme....er meinte sogar das so in dieser form bis 25mm pro achse keinerlei probleme geben wird....also ohne bördeln und so.....grus


    salle ich hab die 215/45 R16 reifen mit der original VW felge drauf .. und dazu das "sportfahrwerk" von VW ... spurverbr. 40/50 ohne probleme ..

    natürlich von H&R und DRA system ... das ist auch das beste was du machen kannst wenn du es gescheit machen willst

    gruß



    Habe das Original VW Sportfahrwerk mit KW 30/30 Federn und MTM Spurverbreiterungen vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse mit den 17" Boavistas und es passt perfekt...


    Screenshot 2011-04-1
    Screenshot 2011-04-1

    Im grunde ist es jacke wie hose welche zollgröße ich draufhabt ... der gesamtreifen hat immer in etwa den selben durchmesser, da sonst der tacho nicht mehr stimmen würde


    moin...sagt ma wieviel mm kann ick draufziehen ohne auflagen zu efüllen (wie kotflügel ausbördeln )

    ick hab die boavista drauf und die 215/40 r17....

    ick dachte da an 25 mm hinten(pro Rad) bzw 50mm pro achse....
    hat das vielleicht schon jemand eingetragen bekommen?

    ick will die nicht kaufen ohne zu wissen das ick sie nicht eingetragen bekommen...

    gruß und danke


    Zitat:

    ick dachte da an 25 mm hinten(pro Rad) bzw 50mm pro achse....
    hat das vielleicht schon jemand eingetragen bekommen?


    Vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse passt mit den Boavistas perfekt.


    auch eingetragen?


    Zitat:

    auch eingetragen?


    Ja, hier in der Schweiz war das kein Problem. Sollte aber auch in Deutschland keines sein.



    Zitat:

    auch eingetragen?


    ja spuri muss eingetragen werden da du die spur deines fahrzeuges veränderst. aber eigentlich gibts die ABS´s im inet zu downloaden .. also auf jeden fall von H&R .. da stehts drin ..


    moin...so hab ma mit der Hinterachse angefangen...

    hier vorher :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier danach :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • muss dann nur noch durch tüv damit.....wo ick glob ick probleme bekommen werde...?! ick denke das das schon zu weit ist....

    was meint ihr?


  • Zitat:

    muss dann nur noch durch tüv damit.....wo ick glob ick probleme bekommen werde...?! ick denke das das schon zu weit ist....

    was meint ihr?


    Wie viel hast drauf? und hast du die VW felgen drauf oder hast andere?

    also ich hab glaub die 17" mistral und 25mm pro seite und bin ganz locker durchn tüv ... er meinte sogar das is noc platz für nen gewindefahrwerk oder so


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      muss dann nur noch durch tüv damit.....wo ick glob ick probleme bekommen werde...?! ick denke das das schon zu weit ist....


      Ne du das wird nix, die Felgenkante steht ja eindeutig über.. hier würde vllt Tieferlegen aushelfen, könnte aber schon eng werden.., denn Lt. EU-Recht muss die Felge mittlerweile komplett abgedeckt sein, was sie hier nicht mehr ist, sieht man ja Eindeutig.



      Zitat:
      also ich hab glaub die 17" mistral und 25mm pro seite und bin ganz locker durchn tüv ... er meinte sogar das is noc platz für nen gewindefahrwerk oder so


      Also wenn ich auf deine Bilder schaue hast du die Serien Stahlbereifung in den Dimensionen 6x15 montiert..das hier 25mm nichts ausmachen sollte klar sein.. bei den 17" GTI Felgen geht es um ganz andere Dimensionen..


      Zitat:

      Also wenn ich auf deine Bilder schaue hast du die Serien Stahlbereifung in den Dimensionen 6x15 montiert..das hier 25mm nichts ausmachen sollte klar sein.. bei den 17" GTI Felgen geht es um ganz andere Dimensionen..


      die räder auf fast allen bildern sind noch meine winterbereifung
      anbei mal ein bild mit sommer reifen und natürlich auch sprverbreiterung 40/50 von H&R


      1302354634436.jpg
      1302354634436.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ja schön, aber die Mistral ist eine 7x16 Felge mit ET 48, ist immer noch etwas anderes als eine 7x17 mit ET35...Die ET sollte man auch beachten..


        Moin...ma ne doffe frage...inwieweit is denn die et entscheidend....ick will doch die spur breiter machen und keine felgen andern...wenn andere felgen dann klar aber so is sie doch fur mich gatnicht wichtig...hat jemand zufallig ein brief bereits so eingetragen bekommen...


        Wenn die ET geringer wird, kommt die felge weiter raus.


        Zitat:

        Ja schön, aber die Mistral ist eine 7x16 Felge mit ET 48, ist immer noch etwas anderes als eine 7x17 mit ET35...Die ET sollte man auch beachten..


        ups sry ich hab 17 geschrieben xD .. ich hab ja nur 16 .. soorryy .. tipfehler ^^

        und die einpresstiefe gibt einfach an wie tief die felge im radkasten steht ..


        also ich hab serienmäßig das VW-fahrwerk drin, allerdings mit H&R-federn 35/55. dazu auf der hinterachse spurverbreiterungen 40 mm, also jeweils 20 mm pro seite. hab die GTI-felgen drauf mit ET 46, wenn ich mich nich irre. jedenfalls passt da alles perfekt, einfach mal bei meinen bildern gucken, sollte man gut genug sehen können, hoff ich. tüv hat damit auch keine probleme, warum auch, schleift ja nix.


        Moin...so hab alles eingetragen bekommen...die fakten....vo. 15mm pro seite und hi. 25mm pro seite....ick habe keine sportfahrwerk oder so lediglich die boavista felgen mit 215/40 r17.....
        Gruss und
        I


        Antworten erstellen