vw teilemarkt

Angel Eyes - SMD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mir demnächst Angel-Eyes zulegen und dann umbauen auf weiße SMD´s

ich will aber nicht dass sie nach vorne leuchten sondern nur seitlich in die Ringe

ich habe da solche gefunden:
http://cgi.ebay.de/2-X-4-LED-SMD-Birne-Auto-Weiss-W5W-168-Lampen-12V-Licht-/300536070129?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f9587ff1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

könnten die passen?

oder soll ich die hier nehmen und vorderen SMD´s dann entfernen?
http://cgi.ebay.de/12-SMD-LED-konkav-Standlichter-T10-W5W-Weiss-DC-12V-/200594811803?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb461eb9b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • denke dort werden alle fragen beantwortet is zwar fürn golf aber technik is die gleiche
    mfg


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne echt geile Seite...

    Meine Frage beantwortet sie leider nicht!



    dort wird doch beschrieben was er für led genommen hat und wie sie verändert werden müssen
    ok aber ob du genau diese leds nehmen kanns die du hier aufgeführt hast wird natürlich nicht beantwortet


    würde die mit den 4 smd LEDs nehmen.

    Dann nur fixieren das sie auch wirklich so stehn das sie entlang des Rings leuchten. Wenn die sich verdrehn siehts ungleichmäßig aus.


    Hi, eiß leider nicht wie es bei den AE beim 6N2 ist.

    hab meine auch erst auf weiße smd umgebaut. hab anfangs auch die aus deinem ersten link bestellt, die waren bei mir aber zu breit und gingen net durchs loch wo die fassung eingesteckt wird.

    die smd led darf net breiter als der sockel sein.

    ich hatte bei ebay welche gefunden die super gepasst haben. die sind aber leider nimmer drinne, waren sau teuer, insgesamt hätten die 45-50 gekostet (12 Stück)

    hab se für 30 bekommen (mengen rabatt angefragt)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab grad noch mal durchgestöbert...

    der Sockel ist ja bei ALLEN schmaler, dass heißt es wird schwierig durch die Löcher zu kommen

    mmhh...


    kann jemand mal ein Foto von den orginal Birnen reinstellen bzw. welcher Sockel ist das überhaupt


    der original sockel ist w5w.

    Nur muss man was finden das durch das loch durchpasst ..

    vllt selbst was löten?! ist zwarviel arbeit, aber dann passts auf jeden fall und du kannst das leuchten weitgehends "regulieren".

    Meine blauen angle eyes sind auch selbst gelötet.



    beim 6n sind w5w birnen
    beim 6N2 glaube w2,3w


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    nee ich glaube auch w5w!

    vielleicht kann man ja die löcher etwas vergrößern? keine ahnung
    ich warte erst mal ab, scheinwerfer sollten nächste woche da sein,
    dann schau ich mir das mal an


    ne die 6N FK Scheinis haben W5W (T10) 3 Leuchten pro ring
    die 6N2 FK Scheinis haben W2,3W(T5) 5 leuchten pro ring

    hier ist der thread von meinem scheini umbau
    http://www.polotreff.de/forum/t/20...1472?start=12


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut hab aber DEPO Scheinwerfer bestellt, oder sind die baugleich?


    ja mit FK meinte ich die DEPO, Fk vetreibt die, aber Hersteller ist DEPO

    beim 6N gibts nur 2 AE hersteller:
    - DEPO (find ich besser)
    - Sonar (wo die blinker am stück mit dran sind und die Ringe so billig aussehn und nur mir 2 led´s von unten beleuchtet sind)


    hi, sorry, nix für ungut abba kannste gleich wieder zurück schicken ;PP

    die led´s leichten dann nämlich nur punkte nach vorne, und der abstrahlwinkel ist einfach zu gering. und wende glück hast gehen die netmal durch die löcher im scheinwerfer.

    man braucht einen chip auf dem seitlich (links und rechts) je 1-2 led´s sind.
    soll ja nicht nach vorne leuchten sonst hat man wieder diese häßlichen hellen punkte wo man genau sieht wo die lampen sitzen. ;P


    mit denen könnte es beim 6N2 gehen, weiß net ab se zu lang sind, aber vll kan man die oberen 2 smd´s ablöten
    http://cgi.ebay.de/3er-SMD-LED-T5-Tachobeleuchtung-3x180-Xenon-Weiss-/270724109017?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f086a12d9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    sind halt schweine teuer so dinger, und man braucht halt auch 20 stück ;P

    aba da bekommt man vll mengen rabatt über "Preisvorschlag"

    hab damals auch nur 30€ statt 56€ gezahlt ;P


    durch den Innenkegel strahlen die dinger rein theoretisch nach außen ab und kaum nach vorn. Und wenns dann doch zu viel nach vorne leuchtet und man die punkte sieht, dann mal ich den Kegel von außen einfach mit ner möglichst lichtundurchlässigen weißen farbe an und dann ists gut.

    Probieren über studieren

    habs auch shcon mit Philipps blue vision w5w birnchen probiert. die sehn total sch**** aus

    vorher hatte ich halt blaue LEDs drin. Möchte ich wegen dem blau nichtmehr und da waren ganz einfache leds drin wo man wirklich die punkte genau gesehn hat.

    deshalb umbau.


    ich glaube kaum das die ne gute ausleuchtung haben, vll nen abstrauhl winkel von 120°

    man bräuchte aber mindestens 180° damit es in alle richtungen strahlt da ja das licht seitlich weg mus, und nach vorne wird man den punkt sehen da die led´s ja nach vorne strahlt, der kegel wird da net viel nehmen was nach vorne geht

    aber kannst es ja mal probiren ;PP

    ach birnen kannste eh vergessen, haben auch net so ne lange lebnsdauer.

    ja man kann sich auch selbst wa slöten , aber dzu müsste man den scheinwerfer öffnen damit man geshceit hin kommt, und das ist sau aufwendig und ne scheiß arbeit.

    am besten einfach die smd led´chips, birnen raus, chips rein, und ab gehts, ne stunde haste das fertig mit aus und einbau der scheinis, is bissel gefummel aber geht richtig gut.




    günstigste in der richtung was ich bisher gesehn hab waren 2 stück für 7 euro.

    und ich weiß nichtmals ob die angle eyes nochmal reinkommen. dafür dann noch 40€ zu zahlen ... ...nein

    sind schon offen und liegen bei mir zuhause rum.

    ich guck mir das mit den leds die ich mir bestellt hab einfach mal an. wenns nix wird dann kommt eh alles in den müll


    okay alles klar

    es gäb noch ne möglichkeit

    mit CCFL ringen die es fürn bmw gibt wende die scheinis schn auf hast, war hier auch mal im forum ein thread, die dinger kosten 30 euro, waren vom e36 oder e46 wenn ich mich richtig erinnere, ich suchs mal schnell


    da ham wir es auch shcon ;PP
    http://www.polotreff.de/forum/t/201085


    jetzt hab ich mir erstmal 10 leds für 7 euro gekauft. wird dann mal ausprobiert und wenns gut aussieht bekommt ihr bilder zu sehn.

    wenn nicht dann werdet ihr davon nie wieder etwas hören weil ich einfach viel zu stolz bin meine fehler einzugestehn


    Zitat:

    wenn nicht dann werdet ihr davon nie wieder etwas hören weil ich einfach viel zu stolz bin meine fehler einzugestehn




    alles klar, viel glück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    @ Jo-B!l

    in den scheinwerfern sind die smd´s drin, die seitlich wegstrahlen oder?


    ja genau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    scheinis sind grad angekommen, die birnchen sind ja echt klein


    @Ore

    passen deine led´s die du bestellt hast?

    hab das selbe problem, hab led´s bestellt, aber der sockel ist zu breit und passt nicht ins loch!


    ja musste bisschen schneiden

    aber haben nachher gepasst. Leuchten nur absolut nicht hell genug ...


    Wollte mal fragen ob die LEDs funktioniert haben für die Angeleyes? Wollte mir auch welche holen und die auf LED umbauen.

    Danke.

    MfG Niko


    Antworten erstellen