vw teilemarkt

Schwarz matt lackieren ?

philipo86
  • Themenstarter

Hi leute !
Wollte mein polo 6n schwarz matt lackieren mit rolle,jetzt wollte ich wohl wissen wie das mit dem klarlack ausieht hinterher könnt ihr mir empfehlen was ich da genau machen muss habe nähmlich bange das beim waschen mir der lack wieder runter fliegt ?

Und danke schon mal im vorraus gruß philipp



Don't do that !

Rolle sieht immer bescheiden aus , höchstens bei einer Ratte !


guck mal bei mir im Profil, der BMW ist gerollt, der Polo ist gesprayt.
Man kanns nicht vergleichen, aber je nach dem was man für ne Richtung einschlagt beim Umbau passt auch das gerollte wunderbar zum gesamtoutfit



ach so, und mit klarlck ist da nix überzogen, darf ja kein bisschen glänzen halt gründlich vorarbeiten, alles anschleifen und dann loslegen. der bmw ist seit 3 jahren matt schwarz und alles ist i.o.


Mit der rolle geht das auch... Sieht auch gut aus...


gibt auch matten klarlack wenn du unbedingt welchen haben möchtest obwohls wenns gut lackiert ist nicht notwendig ist
ich lass mein auch schwarz matt lackieren jetz bald hab keine lust das selbst zu machen deswegen ab zum lacker damit


Schwarz Matt ist eine der empfindlichsten Lacke. Hasste nen Vogelschiss über Nacht drauf, kannste gleich vergessen. Mann sieht einfach alles mit der Zeit.
aber trotzdem geil


Naaa Rollen is doch mein Thema...! XD
Aber ganz ehrlich... Nicht rollen... habs selber auch hier in rot... Neee, spray es, is sauberer... Ohne Klarlack und ab gehts... Mach ich mit meinem dieses jahr auch noch^^



LOOOOL
hey ihr liebn
schon mal überlegt
CARWRAP aka Folierung (komplett in allen Matttönen)
ist auch wesentlich billiger als lackierung
+man sieht keinen unterschied wenn es professionell gemacht worden ist
+man kann es wieder entfernen iwann
+ Kratzer gibts nicht lol
k liebe grusse



ich bekomms für 450 euro vom lackermeister gemacht
denke ma ich komm da iwie nich billiger weg wenn ichs folieren lasse
zumal wenn man ein so altes auto folieren lassen will müssen alle steinschläge etc beseitigt werden da man selbst minimale steinschläge unter der folie sehen würde


warum in gottes namen willst du deinen polo matt rollen/sprayen?..der sieht doch vom lack nnoch super aus!..das sieht in den meisten fällen aus, wie ne günstige sowie schnelle lösung...wenn dein lack total ramponiert wäre, oder überall rost und man hätte keine patte ums neu machen zu lassen, okay. aber wenn de rlack schön ist?genau wie Sergej...der wagen sah meine rmeinung anch in balck magic richtig gut aus, warum in gottes namen hast du den matt gerollt?>.<


Zitat:

genau wie Sergej...der wagen sah meine rmeinung anch in balck magic richtig gut aus, warum in gottes namen hast du den matt gerollt?>.<


erstmal ist der gesprayt worden , und zweitens, hab ich den ja bissl weiter umgebaut, Stoßstange, Sicke unter den Rückleuchten und Türen gecleant, am Dach war ein fetter Kratzer drin( wenn ich den A.... erwischen würde, der da mit nem Schlüssel rumgemacht hat). In 7 Jahren wo ich den Polo jetzt habe stand er 4 mal beim Lacker, beim 5ten Mal wollte ich es halt selbst probieren

Und Carwrapping, der weisse Gti von meinem Bruder bei mir aufm Bild ist foliert, versuch mal die matte Folie sauber zu halten, kriegst nie im Leben hin


^
offtopic aba gaile polos altah


gelöschtes Mitglied

    Hab mal nachgefragt. Für einen Polo 6N2 kostet die Folierung in jeder beliebeigen matten oder glänzenden Folie 1550EUR... wohlgemerkt nur äußerlich, d.h. Türeinstieg und sowas was man von innen sieht belibt im original lack Farbton. Trotz allem ziehmlich happig... ( Check Matt )


    der preis ist ja ernom...da bekommste schon nen kompletten Polo für


    Zitat:

    der preis ist ja ernom...


    Da steckt aber auch ne Menge Arbeit dahinter, habs miterlebt als Bruder und sein Kumpel den Polo foliert haben


    1500Euro finde ich aber auch okey.


    Antworten erstellen