vw teilemarkt

Radlauf anpassung

Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

So hab heute mal bischen was gemacht. Bin zwar noch lange nicht gesund aber ich musste einfach was tun Hab meine Golf 1 Radläufe angeschweißt. Finde ist fürs erstemal garnicht schlecht geworden und das mit nem uralt elektroden schweißgerät... Paar feinarbeiten sind noch nötig aber wird schon.

mfg



Foto0079.jpg
Foto0079.jpg
Foto0077.jpg
Foto0077.jpg
Foto0078.jpg
Foto0078.jpg

Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

so heute die andere seite gemacht. morgen wird noch der innenradlauf eingeschweißt und dann alles versiegelt. beim vw zeichen hinten habe ich die spachtelmasse entfernt und mir ein blech zugeschnitten was morgen auch eingeschweißt wird.

mfg


Foto0080.jpg
Foto0080.jpg
Foto0081.jpg
Foto0081.jpg

bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist !



gelöschtes Mitglied

    fein....
    ab ins abo!


    Skibbe86c
    • Themenstarter
    Skibbe86c's Polo 6N

    muss mir noch was für vorne überlegen. kann ich da auch die golf 1 radläufe für hinten nehmen? und wie bekomme ich die stoßstange etwas breiter?
    bin für jede idee offen

    mfg


    sieht schonmal echt schick aus.
    ich würde vorne schmälere kotflügel als hinten verbauen. gehe davon aus er wird vorn auch schmäler in der spur....
    zu den stoßstangen: durch erwärmen kannste die ziehen. je nach dem wie breit du die haben willst wirste am besten mit kunststoffschweisen arbeiten. entweder die seiten bearbeiten oder in der mitte ein stück einer alten stoßi einsetzen.


    Skibbe86c
    • Themenstarter
    Skibbe86c's Polo 6N

    so ich hab gestern wieder bisschen geschafft. habe das vw teichen zugeschweißt und verspachtelt und den schriftzug entfernt. rostlöcher zwischen heckklappendichtung und rückleuchte zugeschweißt und die radläufe sind nun auch fertig verspachtelt und versiegelt. finde ist ganz gut geworden

    mfg


    Foto0082.jpg
    Foto0082.jpg
    Foto0083.jpg
    Foto0083.jpg
    Foto0084.jpg
    Foto0084.jpg
    Foto0085.jpg
    Foto0085.jpg
    Foto0086.jpg
    Foto0086.jpg

    es nimmt doch schon züge an, wenn du sowieso an der heckklappe rum geschweist hast kannst ja die plastik griffleiste noch weg machen und nur ein Blech einsetzen


    gelöschtes Mitglied

      die radläufe sind sehr gut geworden!
      würde über den kz kein blech einschweißen, würde nur in der leiste das schloß wegcleanen, sieht meiner meinung nach am besten aus...



      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      also die leiste und das schloß werden wohl bleiben. finde es so ganz gut. vielleicht kann man ja irgendwann nochmal die leiste cleanen aber erstmal nicht. danke für die positiven meinungen freut mich das es nicht nur mir gefällt da ich es ja wie gesagt zum erstenmal mache. wenn vorne auch fertig ist und der wagen dann im neuen lack da steht siehts glaub ich ganz lecker aus.

      mfg


      Ik kenn leute die haben an ihrem bmw´s auch die radkästen in blech verbreitert ( eher wollen ) und die waren vom fach .... grottenschlecht !
      Aber deins gefällt mir wirklich richtig gut und wenn du sagst es war dein erstes mal .... Kann man nur sagen klasse arbeit !


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      danke


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      war heute mal beim tüv um zu fragen ob es ihm hinten reicht mit den radläufen und den felgen. da meine er es reicht nicht... sind die denn noch ganz frisch? wie weit soll ich denn noch raus? fahre freitag mal zu ingo noak die machen da auch tüv mal schaun was der dazu sagt.

      mfg


      von oben drauf wird das locker reichen, du musst aber von 2 bis 10 uhr abgedeckt haben. und das ist wohl nicht der fall.

      im endeffekt bedeutet das, dass du die stoßi noch bearbeiten musst


      Saubere Arbeit Skibbe!

      Ich bin auch noch drann... bin grad beim Spachteln... aber das is echt ne scheiß Arbeit... will dass es wirklich gut wird... bin weng kleinlich =P

      is schon die 3te schicht... bin immernoch nicht zufrieden...

      Grüße Michi


      Antworten erstellen