vw teilemarkt

Heute beinnahe abgeschleppt worden - Kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin ja noch Schüler, und fahre immer zur Schule, meistens find ich da auch gut n Parkplatz. Heute anders. Und zwar gibts ne Haltestelle der ehem. Schule. Das Gebäude in dem wir Unterricht haben war früher mal ne Schule, ist aber eben nur noch n Zweitgebäude von unserer Schule. Wie dem auch sei, gibts da halt ne Schulbushaltestelle, die garnicht mehr genutzt wird, der Bus exisitiert nicht mehr, aber das Schild noch, wann man da parken darf und wann nicht. Heute stell ich mich halt hin, komm nachm Unterricht wieder, SCHRECK steht da son Polizist-Duo und an allen Autos die da standen Zettel dran (bisher bin ich immer ungestraft davon gekommen,da ich wie gesagt dachte -> nicht genutzt -> egal). Ich hatte wohl glück im Unglück, vor mit hat n SMART geparkt der gerade weggefahren wurde, schnell Bescheid gesagt dass ich der Fahrer bin (wurde schon dumm von meinen Mitschülern angegrinst). Also hat der Partner von dem Typen angerufen und den Schlepper abbestellt.
Wirklich gesagt was das kostet hat er mir aber nicht. Sollte nicht viel sein oder? Ich meine der Schlepper konnte (GOTTSEIDANK) abbestellt werden.

Danke schonmal, parken werd ich da auf jeden Fall nicht mehr ...



hey,
also die haben doch garnich deine adresse oder? wen du glück hast bezahlste nixs, aba wen doch dann sind das glaube ich 60 oder 65€


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also die haben doch garnich deine adresse oder?


    Die haben bestimmt sein Kennzeichen und können so alles raus finden



    Also die Kosten könnten sich schon hoch stapeln in so einem Fall, was auf jedenfalls weg fällt sind die Kosten für das Abstellen des Fahrzeug auf einem Hof oder sonstiges. Aber kann gut möglich sein das die Anfahrtskosten berechnet werden, kommt aber immer drauf an was sie dir jetzt alles in Rechnung stellen, das kann wenig sein, kann sich aber auch Stapeln mit Strafe, Anfahrtskosten und und und


    also eig würde ihn ja nur eine "LEERFAHRT" berechnet, udn die liegen immer so 60-65€ + dein strafzettel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Im Grunde wars keine Leerfahrt, der Schlepper ist garnicht erst losgefahren, meinte der also komplett abbestellt und es war keine Polizisten in Uniform sondern siese typischen Politessen da mit dem Falschpark-Gerät (kA wie die heissen ...) hab ich mich verschrieben


    Wenn du Glück hast bleibt es nur beim Strafzettel


    also wen er noch garnich losgefahren ist, dnan müsste es eig nur beim strafzettel bleiben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dnan müsste es eig nur beim strafzettel bleiben


    Gott sei dank Zum Glück stand der SMART noch vor mir



    Ein Bekannter hatte genau das gleiche... Dem wurde ne Strafe bzgl. Behinderung des öffentlichen Nahverkehrs reingedrückt und 150,- für den Abschleppwagen, der auch nich losgefahren ist!


    Antworten erstellen