vw teilemarkt

Leistungsverlust

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Eine Freundin von mir hat nen Citroen Berlingo (BJ 95) Sie bemängelt in letzter Zeit starken Leistungsverlust. Die Kiste schafft mittlerweile max 130km/h bei 75 PS, 1,4l

Sie fährt fast nur Vollgas dadurch. Wo soll ich als erstes anfangen zu suchen. Habe schon an nen verstopften Kat gedacht. Muss ich den ausbauen, oder merkt man irgendwie anders ob der dicht ist? Noch weitere Ideen? Fehler auslesen kann ich bei der Kiste nicht. Ich hoffe es ist okay, dass ich die Zitrone hier auch behandel... kann ja ni jeder so tolle Polos fahren wie wir



klingt eher nach Notlaufprogramm


hatte das problem beim peugeot meiner freundin auch. da hatte ich einen stecker am luftansaugsystem vergessen wieder dran zu machen. ich würde mal nach luftmassenmesser und dem ganzen zeug schauen.

dann natürlich die benzinpumpe. wenn die nicht mehr genug druck bringt hat die kiste keine leistung mehr. vielleicht ist auch die kompression über die jahre hinüber.

aber zuerst mal die drei wichtigsten sachen kontrollieren, sprit, luft und ein ordentlicher zündfunke



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

gut, da check ich erstmal die Standartsachen


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So. War vermutlich ein falsches Zündkabel. Hat nicht richtig draufgepasst, so dass der Funke nur obligatorisch überschlug. Bissel am Zündkerzenstecker geschnitzt und jetzt steckt es ordentlich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen