vw teilemarkt

wie bekomme oder mache ich die kennzeichenmulde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey alle zusammen hoffe seid fleißig am schrauben wie ich bro diesen schönen Wetter
Meine frage is an euch und eure Ratschläge die brauche, hab bei meinem steilheck das Kennzeichen zugemacht wie mache ich das mit der Kennzeichen mulde in der stoßstange?

Mfg
Outlowpolo81



Hi,
also ich habe einfach grob die Form der Kennzeichenmulde an die Stoßstange angezeichnet und dann das Stück rausgeschnitten.Anschließend hab ich die Mulde in die entstandene Aussparung der Stoßstange gelegt und mit Glasfasermatten und Harz dran gespachtelt Denke das Ergebnis spricht für sich Hab eine Kennzeichenmulde mit Bösem Blick vom Passat eingearbeitet

mfg Robert


P030111_15.430002.JP
P030111_15.430002.JP

gelöschtes Mitglied

    Geh auf'n Schrottplatz und hol dir eine Stoßstange bei der dir der Ausschnitt gefällt..schneid den raus und schweiß den in deine Stoßstange rein..



    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Deine stoßstange sieht gut aus , ja is richtig und wie verschweiss ich das?
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Mit einem Lötkolben sollte das funktionieren..Kann ich dir leider nicht genau erklären, da ich das noch nicht gemacht hab..


      Zitat:

      schneid den raus und schweiß den in deine Stoßstange rein..


      Wie soll man den Kunstoff bzw. GFK denn schweißen
      Mach das so wie ich,hast nicht son großen Aufwand/Kosten und sieht TOP aus Naja oder du verschweißt das alles

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Denk erstmal nach bevor du vom Sinn befreite Kommentare schreibst..

        Er hat eine originale Stoßstange verbaut und die ist nicht aus GFK, sondern aus ABS und das kann man schweißen..Das hält auch besser als mit GFK zu laminieren..

        Würde er jetzt mit GFK an seiner ABS-Stoßstange herumlaminieren, würde das vermutlich keine Saison lang halten..


        also hier wurde es schon schon sehr gut erklärt aufn schrottplatz gefahren schürze geholt, kennzeichenausschnitt ausgeschnitten u in deine öffung reinsetzten.
        also mal im ersnt ich habe schon einiges kunststoff-verschweißt u muss sagen es is zwar ne scheiß arbeit aber man hat definitiv mehr von.
        is von der sache her auch sehr simpel:
        was du brauchst is nen lötkolben u nen bisschen rest kunststoff
        wenn du beides angepasst hast, also so das es schön bündig is, nimmste dir den lötkolben u verschmelt die beiden kanten miteinander, beide seiten müssen leicht flüssig werden damit sie ne verbindung eingehen, das machst du dann so lange bis du einmal rum bist, solltest du noch keine gerade fläche haben nach dem verscheissen nimmste dir nen bisschen rest kunststoff u füllst es ales auf bis es schön glatt is. zwischendurch kannste ja mit ner schleifmaschiene u 80er körnung mal grob drüber schleifen, wie gesagt muss alles glatt sein. wenn du das fertig hast einmal kunststoffprimer rau einziehen lassen u dann 1-2mal kunststoffspachtel hauch dünn auftragen u schleifen. wenn alles glatt geschliffen is schürze einmal füllern wieder alles glatt schleifen u dann kanns zum lacker.

        so jetzt glühen mir die finger. wie gesagt mache es so wie ich es geschrieben habe u du wirst lange freude dran haben. das ganze mit den glasfasermatten u so is scheisse u lässt sich beschissen schleifen. ich weis wovon ich rede ich lackiere selber u ache den ganzen kram

        hoffe konnte dir weiter helfen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen