vw teilemarkt

Innenraum mufft

fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Garagen Schlaf riecht mein Polo nun ein bischen Moderig.
Reicht da Sitze Schampoonieren und absaugen?
Oder muss ich den Teppich komplett raus und frischmachen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, als Chanel No 5 in Mengen zu verkippen?
Gruß

Arnold



lüften, lüften lüften^^

stell ne schale kaffeepulver rein, hilft bei muffigem kühlschrank, vllt hilfts auch bei muffigem polo^^

aber ganz wichtig: lüften, und vorallem nie n auto mit geschlossenen fenstern einmotten...


fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Die Fenster waren ein Drittel offen, daher drinnenauch Staubig...

Ih werde am WE mal reinigen.
Gruß
Arnold



Versuch es mal mit spezial tepich schaum damit bekommt mann alles raus machen die werkstätten immer bei verkotzten taxis


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • das ist somit die schnellste und einfachste Lösung
    am besten ist das mit den Pfoten drauf das killt auch evtl. bakterien die unangenehme Gerüche produzieren...

    greez


  • Katzenstreu und lüften .

    Sitze abziehen und in die Waschmaschine. Feucht wieder aufziehen und gut
    oder

    Dampfreiniger für die Sitze und den Teppich ! .


    fürgut
    • Themenstarter
    fürgut's Polo 86C

    Morgen erst einmal einsprühen und absaugen.
    Ich hoffe das hilft ein bischen.


    ich würde auch gerne mal wissen ob der stoff von den sitzen runter geht wenn ja würde ich den gerne mal bei 30 grad in der waschmaschine waschen

    ich meine der polo dan jetzt 3f-schwarz hat das schon gemacht



    Zitat:

    30 grad in der waschmaschine waschen


    Klar kannst du den Stoff von den Sitzen abnehmen. Es ist zwar eine extreme Fummelarbeit, aber es geht.

    Ganz Wichtig : Alle Metallbügel/Klammern entfernen, zum Schutz der Waschmaschine. Nur der Spanndraht muss drinnen bleiben, den bekommt man nachher nicht wieder hinein. Alle anderen schon.
    30°c ist auch max Temp. sonst läuft´s dir ein. Ach und max bis 800 U/min schleudern. Dann feucht wieder aufziehen und befestigen.

    Für Schwarz Flüssigwaschmittel Blackcolor/Coral.

    Für die gesamte Bestuhlung ist ein Samstagnachmittag einzuplanen.
    mfg


    Oder du gehst zum Aufbereiter, der stellt dann ein Gerät in den Innenraum der Ionisiert die Luft und vernichtet somit alle Gerüche.


    fürgut
    • Themenstarter
    fürgut's Polo 86C

    Kräftig ausgesaugt, alte Fußmatten auf den Müll und LKW Kabinen Reiniger hat geholfen, als Duft kommt nun noch nen halbes Pfund Mokka Kaffee in den hinteren Fußraum, damit schöne natürliche Düfte sich verbreiten können...

    Danke für die Hilfe.

    Arnold


    Schön, dass Ihr hier an Wunder glaubt.


    Wer es wirklich lösen will und keine oberflächliche Duft-Kosmetik verwenden will, der kommt am Teppichausbau und Entfernen der Recycling-Filz-Dämmmatten nicht vorbei. Die zersetzen sich nach vielen Jahren doch sehr stark und sind die Ursache für den "tiefen" Muff. Da sind Microorganismen am Werke...!

    Der sichtbare Teppich des Polo hat natürlich nach Jahren auch einen Feinschmutz im Gewebe. Er besteht aber aus Kunstfaser und lässt sich ausgebaut sehr gut Hochdruckstrahlen oder kräftig schampoonieren. Einbgebaut ist dies natürlich nur ein Kompromiss .



    Zitat:

    lüften, lüften lüften^^

    ganz richtig! sitze und bank raus und nach schimmelflecken absuchen. trocken stellen - die tage sollen ja sonnig werden. mal IN die lehne gucken. die ist innen mit so kleine-äste-kram (wie heisst das gleich?!) ausgeschlagen. wenn das "am lebendigen leib" wegrottet gibts vielleicht noch einen schönen ausschlag am rücken.

    Zitat:
    stell ne schale kaffeepulver rein, hilft bei muffigem kühlschrank, vllt hilfts auch bei muffigem polo^^

    hab ich auch von essigwasser gehört. mit febreze übertönst du den geruch wahrscheinlich nur. bin kein freund von bunten werbe-wundermitteln, obwohl febreze wahrscheinlich nicht das schlechteste ist.

    wenn das alles nicht zieht, würde ich mich an türpappen und teppich machen. ob sich was unterm himmel bilden kann, mag ich nicht beurteilen.

    fingers crossed!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen