vw teilemarkt

2 Sachen, beide zu Rückleuchten...

NiTroe
  • Themenstarter

Erstmal einen schönen guten Abend!

Habe zwei Fragen:

Die erste ist, ob Rückleuchten für nen 6n1 auch bei nem 6n2 passen, wie meiner einer ist...

Bie zweite ist folgendes:
Bei mir funzt die Rückleuchte hinten links nicht. Is ja eigentlcih ganz simpel: Birnchen wechseln... geht aber leider nicht -.- hab mehrere Birnchen probiert und alle gehn net! Auch Sicherung (Hat ein Bremslicht überhaupt eine?) hab ich net gefunden... Hat jemand ne idee woran das soinst liegen könnte?

Danke im voraus,
NIls



gelöschtes Mitglied

    nein rückleuchten passen nicht direkt.

    es müssen kabel an den stecken getauscht werden und die karosse ist ein wenig anders geformt.

    wer 6n2 rückleuchten an den 6n machen will muss einiges weg dremeln und ein loch aufbohren.

    wie 6n rückleuchten an einen 6n2 machen will muss mindestens die dichtungen verdoppeln


    gelöschtes Mitglied

      Bremslicht, leg einen Stein auf dein Bremspedal damit das dauerhaft erstmal leuchten sollte. Dann besorgst du dir ein Messgerät/Multimeter und misst mal ob da 12V anliegen. Wenn nicht kontrolliere die Sicherung Nummer 20.

      Glaube kaum das ein Kabeldefekt ohne zutun passiert bzw. wenn die rechte funktioniert dürfte es eigentlich auch nicht an der Sicherung liegen.



      gelöschtes Mitglied

        evtl auch die rückleuchten für 6n eingebaut und die falsche ist kaputt


        NiTroe
        • Themenstarter

        Zitat:

        Glaube kaum das ein Kabeldefekt ohne zutun passiert bzw. wenn die rechte funktioniert dürfte es eigentlich auch nicht an der Sicherung liegen.
        (Jenstheclown)

        Das weiss ich. Es gab aber kein "Zutun"


        Messgerät ran und ab dafür.
        Alles andere ist nur rumgerate.

        Außerdem würde ICH gerne wissen: Warum sollte man 6n1 Leuchten in nen 6n2 umbauen?
        Zumindest bei den orginalen entzieht sich mir der Sinn...


        NiTroe
        • Themenstarter

        @ phil86:

        Bei den Originalen entzieht sich mir auch der Sinn. Es ist halt so, dass es für den 6n2 kaum Tuning-Rückleuchten gibt und noch wenigere, die gut aussehn...


        Zitat:

        wenn die rechte funktioniert dürfte es eigentlich auch nicht an der Sicherung liegen.


        Kann es nicht sein, dass rechte und linke Rückleuchte getrennte Sicherungen haben? Habe im Etzold VW Polo vo 9/94 bis 10/01 einen Stromlaufplan (S.313 und 314) gefunden, bei dem das so ist. Außerdem würde das Sinn machen, weil man im Falle eines Kurzschlusses hinten nicht komplett unbeleuchtet wäre.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen