vw teilemarkt

blindstopfen.

skipo
  • Themenstarter

wo bekomme ich blindstopfen für den heckwischer her? und was der tüv dazu ist es erlaubt den heckwischer abzubauen?



gecleant.de guck mal ob die was passendes im angebot haben.

tüv sagt da eig. nix zu, weil heckwischer ja keine pflicht ist


skipo
  • Themenstarter

ok danke.



Zitat:

tüv sagt da eig. nix zu, weil heckwischer ja keine pflicht ist


Nicht ganz richtig! Ein Heckwischer ist nur dann nicht von nöten wenn 2 funktionsfähige Aussenspiegel vorhanden sind! Sollte 1 Spiegel weggecleant worden sein oder Bauart-/jahr bedingt fehlen, dann muss der Heckscheibenwischer dran bleiben.


gelöschtes Mitglied

    Dann verstehe ich nicht warum bei letzten Tüv 9/2010 als mangel bei mir stand Heckwischer ohne Funktion .

    Ich habe 2 Funktionsfähige ausenspiegel und den heckwischer mit ne Stoffe gecleant .


    Zitat:

    Dann verstehe ich nicht warum bei letzten Tüv 9/2010 als mangel bei mir stand Heckwischer ohne Funktion .


    Weils nun mal n Mangel ist, der aber ja aber nicht zu Tüv untauglichkeit beiträgt. Gibt ja verschieden Stufen eines Mangels.


    Also ich hatte meinen heckwischer ab und musste nur wegen dem nochmal zum tüv......
    Der sagte der wäre pflicht und müsse unbedigt dran
    Sonst hatte ich keine mängel....


    Sorry for

    Das ist mal wieder ein typischen Thema der deutschen Vorschriften beim Tüv ... Den einen Prüfer interessierts, den andren nicht ...



    Ich habe meinen TÜVer auch gefragt wie es aussieht mit Heckwischer, seine Aussage: 2 Aussenspiegel - kein Wischer, wenn was verbaut ist sollte es auch funktionieren


    hey das hier müsste die teilenummer sein, gehst zu vw und bestellste dir den stopfen

    kostet ca n 1euro

    Nr: 7M3 955 435


    Zitat:

    Nr: 7M3 955 435


    das ist die originale schraubenabdeckung des Wischerarms.
    das bringt beim cleanen nicht viel

    entweder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Soweit ich weiss musst du den Heckwisher seit ein paar Jahren eigentlich austragen lassen...aber wie schon gesagt dem einen Prüfer fällts ganich auf der andere meckert rum


    Heckwischer ist bei 2 Außenspiegeln keine Pflicht.

    Wenn er aber dran ist, muss er auch funktionieren!
    Deshalb der kleine Mangel beim Tüv.


    Antworten erstellen