vw teilemarkt

G60 Stahlfelgen

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey,wollte mal fragen ob ich auf meinem 2f Coupè 60/50 tiefer einfach G60 Stahlfelgen 7j x 15 fahren kann und darf? Und was brauch ich für Reifen und welche könnt ihr mir da empfehlen?



gelöschtes Mitglied

    Einfach so darfst du die niht fahren..Musst du schon eintragen lassen..

    Ich würde einen 165/50 15 draufziehen..


    Zitat:

    G60 Stahlfelgen


    EIGENTLICH nicht da sie orginal VW sind also eintragen



    Zitat:

    EIGENTLICH nicht da sie orginal VW sind


    ?

    Was ist an nem G60 "nicht VW"?


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Hm, ist zwar Vw...aber Golf bzw Passat ist ja was andres als ein Polo...hm,165/50? brauch ich da nicht ne Tachoangleichung wegen der 50er Höhe? Weiß jemand zufällig die ET von den Felgen?


    Zitat:

    Was ist an nem G60 "nicht VW"?


    das war auf fronsis beitrag bezogen... mir is klar das g60 auch VW is ^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab nicht behauptet, dass die nicht von VW sind..

      Tachoangleichung ist mit 165/50 15 nicht nötig..Das passt so..


      7x15? ist sicher nur ein schreibfehler..

      die kannst du fahren und mit den reifen sieht das richtig gut aus


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      Doch doch, die sollen 7j x 15 sein...hab sie noch nicht gesehn,werd ich demnächst mal anschaun. Die solls in 6 u 7 geben...vielleicht vom passat...mal sehn. Hm,kann ich das also einfach eintragen lassen? Weiß jemand was das so kostet?



      gelöschtes Mitglied

        Da es sich um eine Einzelabnahme handeln wird, könnte das durchaus teuer werden..

        Ich durfte bei meinem Golf damals satte 88eu blechen..


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        88? Alter Schwede...na mal schaun...80 euro für die felgen und mal schaun ob die reifen passen,ansonsten knapp 200 für neue reifen und dann noch ca 88 euro für die abnahme...hm,ob sichs lohnt...? :(


        Die G60 Stahlfelgen gibts nur in 6x15.


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        Echt? Na da bin ich ja mal auf die Stahlus gespannt


        Zitat:

        Die G60 Stahlfelgen gibts nur in 6x15.


        gabs auch in 6,5x15 aber niemals in 7x15


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        Also doch...


        Zitat:

        gabs auch in 6,5x15 aber niemals in 7x15


        Bilder? Ich bleib dabei es gibts die nur in 6x15.


        Zitat:

        Zitat:

        gabs auch in 6,5x15 aber niemals in 7x15



        Bilder? Ich bleib dabei es gibts die nur in 6x15.


        Und selbst wenns die in 7x15 gab wirst du die 165/50 nicht eingetragen bekommen (zumindest nicht die Bridgestone, da die nur bis 6,5x15 zugelassen sind. Wies mit den Nangkang aussieht weiss ich nicht 100 prozentig, ich war aber der Meinung dass die unter umständen sogar bis 7x15 zulässig waren!

        Zu den Felgen,
        angenommen die gabs nicht in 7x15 - würds denn mit umschweissen aussehen? Mittlerweile bieten einige Firmen das Verbreitern von Stahlfelgen ja sogar mit Gutachten an.


        Hey! also die g60 felgen einzutragen ist kein problem! ich hab die g60 felgen drauf mit einem 60/60 Fahrwerk hinten noch 20er Spurplatten! die reifengröße ist 165/50 R15 und der reifen heißt Bridgestone Potenza 040! weiß aber ni ob es die noch gibt!
        Ich hoffe ich konnt dir jetzt entgültig deine frage beantworten!


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        Hast du 6 oder 7x15?


        Zitat:

        Bilder? Ich bleib dabei es gibts die nur in 6x15.


        @Polo 1,3T: hab extra ein bild für dich im anhang

        es gab die original nur in 6x15 und 6,5x15
        wenn jemand die in 7x15 hat dann sind die umgebaut


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Lochkreis 5x100 ist aber nicht G60..


          selbst 6x15 sind schon kräftig!
          da musste auch richtig ziehen!
          sonst passt das nie!

          dann kannste auch alus fahren!


          Cocky
          • Themenstarter
          Cocky's Polo 2F

          Zitat:

          Lochkreis 5x100 ist aber nicht G60..


          sondern VR6...


          Zitat:

          Lochkreis 5x100 ist aber nicht G60..


          ist mir auch gerade aufgefallen
          schande über mein haupt...


          Cocky
          • Themenstarter
          Cocky's Polo 2F

          Zitat:

          dann kannste auch alus fahren!


          Alus hat jeder...und ich bleib lieber beim Low Budget. Da kann ich mir auch immer mal andere Radkappen drauf haun wie ich lust hab. Und auch so gefallen mir die G60 Stahlus.


          Cocky
          • Themenstarter
          Cocky's Polo 2F

          Zitat:

          schande über mein haupt...

          Aber du hast es versucht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            da musste auch richtig ziehen!


            Meinst du das ernst?

            Ich hab 7x15 ET 28 drauf und musste für die Eintragung nicht einmal Kanten umlegen..


            Antworten erstellen