vw teilemarkt

H&R Monotube oder Twintube?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,
ich suche n gutes Fahrwerk fürn Polo 6N2 Gti, hab mich schon fürn H&R entschieden, weil ich denke Preis/Leistung passt. Felgen sollen eigentlich 8x 16er werden mit 215er Reifen.
Ich will das Auto eigentlich ziemlich tief bekommen, und zum ende nicht mit Federwegsbegrenzer oder so einen Schrott anfangen. Jetzt ist die Frage H&R überhaupt? und wenn welches von H&R? Twintube (zweirohrgasdruckdämpfer) oder Monotube (mit Einrohrdämpfungstechnik)? Hat vielleicht jemand Erfahrung? mfg



Hab das TwinTube ohne Härteverstellung und ehrlich gesagt unzufrieden,
ja schön tief und sau hart.aber ich steh nicht auch dauerwackeln im auto. Mir ist das zu hart.

Von daher denke ich ganz klar Monotube.Twin ist ja eh "veraltet"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es heißt vom TWINTUBE:

Die Kombination mit speziell darauf abgestimmten Federn ermöglicht den Erhalt von Komfort und Alltagstauglichkeit bei einer gleichzeitig deutlich gesteigerten Performance.

Na wenn das bei der Aussage so hart ist!



Hab auch das twin tube GF drin und von der haerte ganz ok, find es nicht zu hart, nur die tiefe vorn ist mist, laut gutachten duerfte ich nur 3cm tiefer was ja richtig doof aussieht. Aber preis leistung find ich in ordnung. Bei tieferlegung ist immer haerte im spiel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du n Foto vom Tiefergelegten Polo?!Soweit ich in deinem Profil sehen kann ist da alles original!


nein fotos kommen noch, gucke grad ob ich welche aufm pc hab moment

könnte etwas dauern....

muss aber dazu sagen das ich vorne tiefer geschraubt hab, weil der bereich laut gutachten ist vorn richtig mies gemacht, wie gesagt hab ca. 60/60 +/-


P4010565.JPG
P4010565.JPG
P4010567.JPG
P4010567.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geht der noch tiefer?

Hab mit auch n Bilstein angeschaut, dabei hab ich aber Angst,daß man nicht sehr tief damit kommt,bzw. nicht viel Unterschied sieht, obwohl ich denke,daß man n top Fahrverhalten mit nem Bilstein haben wird.


ich glaube du kanst das soweit runterschrauben das der radlauf auf dem reifen aufliegt aber ist eben laut gutachten nicht erlaubt.

ob bilstein besser ist kann ich nicht sagen, finde nur das das H&R wirklich nicht zu hart ist, finde es ausgewogen, denke aber das hängt von der tiefe auch ab.


Ich werde mir ein Billstein B 14 und 7.5 X 16 in meinen Polo 6n2 Gti pflatzen. 50 MM darfst du laut Gutachten runter. Hinten und vorne ... Alles andere liegt im ermessen des Prüfers. Da die Vorspannung aber bei 50 mm 'erlischt' wird der nutzen des Fahrwerks gleich mal Minimiert ... Ehm ... Runterschrauben kannst du es bis unter die Straße.

Wobei ich denke das man bis ca. 70 mm noch Restspannung hat, so ists zumindest beim Golf 4 ...

Ich habe mich über das B14 recht gut Informiert... Ob nun H&R Monotube oder Billstein ... Das ist recht egal. Sind praktisch Identische Fahrwerke... Billstein dämpfer + H% R Federn..

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


Gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Bilstein Fahrwerk scheint auch echt top zu sein, ich denke nach meinen Informationen und Einschätzungen, daß das eventuell noch ein Bissl besser ist,als das H&R, zum fast gleichen Preis, ich glaube das wäre eine echt gute Entscheidung fürs Bilstein. Hab Fotos gesehen mit 16 Zoll felgen und dem Fahrwerk,sah echt top aus, wobei ich immer dacht mit nem Bilstein kommste net weit runter. Ich glaube auf n Gti schaut das auch besser aus, wenn die Felgen n weng größer sind und das Fahrzeug nicht auf der Strasse schleift, sondern dezent bis mittel tieferlegt. jetzt hab ich noch mein Felgenproblem: die sind echt geil,aber schweine teuer![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das wäre der Hammer.


  • Also ich persöhnlich kann nur zum "Monotube" raten. Ich selbst hab eins drin und bin relativ "tief" unten mit dem Wagen. Das Fahrwerk ist straff genug um schnelle kurven zu fahren, aber auch komfortabel genug um mal eine längere Strecke zu fahren...

    ...in meinen Augen das perfekte Fahrwerk...


    660 Euro 1 Felge. ... ?! .... Hardcore. Das wäre mir zu heftig, ganz ehrlich.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir auch! aber geil!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen