vw teilemarkt

Kfz überwachung rechtens

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

Hi habe mal eine frage , unzwar wohne ich in der stadt und mein auto und das eines kolegen wurden schon desofteren (meinen 2x und sein z4 1x) zerkratzt oder mit eiern oder z.b pommes mit mayo beschmiert (sehrwahrschein besoffene assis die neidisch sind)

dürfte ich jetzt z.b. in meinem zimmer eine web cam oder ähnlichen stellen die auf mein auto auf der anderen strassenseite gerichtet ist
und wenn ich halt was auf video habe dann gegen die verwenden?

würde mich interessieren da ich noch ne webcam rumfliegen habe

finde das richtig gut immer guten lack



Glaube öffentliches Gelände darfst du nicht wirklich filmen ...

aufm Privatgelände siehts scho anders aus ...

bin mir ni ganz sicher ... hab mal was aufgeschnappt von bis 1 m vorm zaun ...


Also mal ganz ehrlich mir wäre es egal, obs Legal ist. wenn ich damit Raus bekomme wer an meinem Fahrzeug sowas veranstaltet hat. Entweder du hilfst dir oder es passiert nichts. Manchen hat schonmal der sprich wörtliche "Knüpel ausm Sack" gutgetan.



mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

So habe mich bei meinen freunden in blau/silber informiert und die sagten das ich das nicht darf weil auf kurz oder lang unbeteiligte gefilmt werden
gerichtlich kann es jedenfalls nicht verwendet werden

werde sie trotzdem aufbauen aufbauen vllt. kennt man ja die übeltäter oder erkännt sie
und dann hat man ja nich nette starke freunde
damit wäre das thema erledigt


gelöschtes Mitglied

    Das wäre mir sowas von Wurst ob das Legal ist oder nicht, ich habe auch schon über sowas nachgedacht! glaube habe die Tage in nem Blättchen gelesen das es extra ne KFZ Kamera gibt, die du zB an den Spiegel hängst..glaub Praktiker oder sowas war das.


    Zitat:

    Das wäre mir sowas von Wurst ob das Legal ist oder nicht, ich habe auch schon über sowas nachgedacht! glaube habe die Tage in nem Blättchen gelesen das es extra ne KFZ Kamera gibt, die du zB an den Spiegel hängst..glaub Praktiker oder sowas war das.


    bei real war das für 60€


    Ich sag es mal so - legal ist es nicht. Aber wo kein Kläger da kein Richter...

    ...sprich, wenn du die Kamera so positionierst, dass die sonst kein unbescholtener Bürger entdecken kann und du die Videos nicht in Youtube hochlädst sondern am nächsten Tag löscht wenn Nachts nichts passiert ist dann geht das doch in Ordnung...

    ...wenn die Schmutzfinken irgendwo auf einem Video sind, würde ich das dann so schneiden, dass man sagen kann ich war Nachts kurz wach und hab die grad gesehen und als Beweiß gefilmt...


    richtig genau so hätt ich es auch gemacht

    ich werd wohl auch ma eine aufstellen müssen bei mir geht einer standig ans auto und macht die wischer hoch ...aber nur bei mir

    wer weiß was der noch macht


    gelöschtes Mitglied

      das mit dem wischer hoch machen war in kiel und umgebung mal gang und gebe.

      das sind rumänen umher gezogen, also jugendliche. die haben in die autos geschaut und wenn es sich gelohnt hat war der wischer oben. paar stunden später sind dann die anderen da vorbei und haben alles aufgeknackt was hoch geklappt war.

      in der zeit danach, wenn mir das wieder aufgefallen ist habe ich immer bei allen die wischer wieder runter gemacht wenn die durch waren.

      wollte erst alle hoch machen aber das war mir dann doch zu riskant

      ne kamera möchte ich auch aufstellen, bei den ganzen schwachmaten die es gibt



      Ich würde knallhart Wache stehen!

      Würde noch paar Landsleute zur Hilfe holen und nen Baseballschläger

      Und selbst wenn du ihn filmst oder bei der Tat ihn schnappst,die werden dich auslachen.
      1.Werden die nichtmal eine gerechte Strafe bekommen.
      2.Sind das i.n.R die,die ee kein Geld haben in der Tasche!

      Nur meine meinung,bitte nicht als anfechtung verstehen und nachahmen,übernehme kein haftung etc.


      Zitat:

      glaube habe die Tage in nem Blättchen gelesen das es extra ne KFZ Kamera gibt, die du zB an den Spiegel hängst..glaub Praktiker oder sowas war das.


      Ich glaub aber eher das die für die fahrt gedacht ist und nicht zur Überwachung. Macht dafür ja auch keinen sinn. Die nehmen die Kamera dann einfach mit ;


    • Zitat:
      wenn die Schmutzfinken irgendwo auf einem Video sind, würde ich das dann so schneiden, dass man sagen kann ich war Nachts kurz wach und hab die grad gesehen und als Beweiß gefilmt.


      Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das geht in De nicht. Videoaufnahmen können nur vor Gericht als Beweis genutzt werden wenn der gefilmte weiß das er gefilmt wurde bzw. wenn er im Nachhinein einverstanden ist das das Video vor Gericht angesehen wird.


    • Zitat:

      Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das geht in De nicht. Videoaufnahmen können nur vor Gericht als Beweis genutzt werden wenn der gefilmte weiß das er gefilmt wurde bzw. wenn er im Nachhinein einverstanden ist das das Video vor Gericht angesehen wird.



      ...stimmt, das ist auch mal wieder so typisch deutsch. Auf der anderen Seite könnte man ja anhand der Videobilder eine Täterbeschreibung abgeben...



      Zitat:
      Ich würde knallhart Wache stehen!

      Würde noch paar Landsleute zur Hilfe holen und nen Baseballschläger

      Und selbst wenn du ihn filmst oder bei der Tat ihn schnappst,die werden dich auslachen.
      1.Werden die nichtmal eine gerechte Strafe bekommen.
      2.Sind das i.n.R die,die ee kein Geld haben in der Tasche!


      Und ich hätte ehrlich gesagt besseres zu tun als am Wochenende die ganze Nacht nebem Auto zu hocken ...

      ...ich würde solchen Leuten auch gerne ein paar zum nachdenken mitgeben. Das Problem ist, dass dann allerdings aus dem "Täter" das "Opfer" wird und dann hast Du das Problem...


      Zitat:

      ..ich würde solchen Leuten auch gerne ein paar zum nachdenken mitgeben. Das Problem ist, dass dann allerdings aus dem "Täter" das "Opfer" wird und dann hast Du das Problem...


      Recht haste.

      Trozdem würde ich mir sowas nicht gefallen lassen,was soll der Bullshit


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was soll der Bullshit


        Das ist der Neid, der Besitzlosen..

        Mir hat mal jemand die die Wischerblätter abgemacht und neben's Auto geworfen und ich musste wischen als ich losfahren wollte..Ende vom Lied..Scheibe schön zerkratzt..

        Und die Golf III Fahrer wissen ja auch wie oft die Lippen geklaut worden sind.. Ich hatt quasi ne Flatrate beim Schrotti für die Dinger..

        Ich glaube ernsthaft, dass das oft nur Neid bzw Dummheit und Langeweile ist..Nur verstehen kann ich es nicht..

        Der Parkplatz auf dem das alles passiert ist, ist Video überwacht, aber das steht leider auch gross und breit dran und die wissen scheinbar sehr genau in welchen Winkeln die nicht gesehen werden..


        Machen kann man dagegen recht wenig, leider..


        Antworten erstellen