vw teilemarkt

Hintere Seitenverkleidung und Leiste an der Unterkante der Tür demontieren

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo ihr
ich brauch da ma schnell 2 infos..

1. wie bekomm ich hinten die seitenverkleidungen in meinem 6n2 ab? also ich hab 2 geklipste halter abgemacht eine kleine schraube unten, wo der gurt befestigt ist, also n stückchen drüber und die halter von der rückbank...nur wie bekomm ich die nun komplett ab?

und 2. gibts unten an der tür anscheinen ne stelle, wo man gut kabel verlegen kann (anlagenbezüglich ) wie bekomm ich die ab und worum handelt es sich da genau?

Danke schon für die Antworten



Hi,
schnell geht es nicht, ich versuche es aber trotzdem mal.

bei der hinteren Seitenverkleidung hast du unter der Rücksitzbank und hinter der Rückenlehne jeweils eine Plastikmutter. Ich denke das sind die Clipse die du schon rausgeschraubt hast.
Wenn die kleine Schraube vorne unterm Gurt auch schon raus ist, ist der rest nur noch geclipst.

Am besten vorne unten anfangen die Verkleidung nach innen zu ziehen weil die der B-säule entlang nach oben geclipst ist. Oben die Kante hinterzu (bei der Scheibe) ist von oben geclipst (quasi hinterzu nach oben ziehen).

bei den ganzen clipsen musst du aber vorsichtig machen nicht das du dir die pappe zerreißt.

Die Seitenschweller (innen) sind sehr gut zum Kabel verlegen. bei mir liegt links ein 35mm² Kabel und rechts 3 Chinchkabel. das ist dann aber wirklich Grenzwertig vom Platz her.
Die Leiste unten ist ebenfalls durch die hintere Schraube mit befestigt und ansonsten musst du die Leiste beim herausziehen immer nach oben ziehen (auch nur geclipst).
Das hintere ende der Leiste ist ein wenig unter die hintere Seitenverkleidung gesteckt.
Also am besten gleich mit machen wenn du die Verkleidung runter machst.
Die Kabel würde ich dann auch gleich mit hinter der Seitenverkleidung lang legen.



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

okay, dann werd ich da gleich mal beigehen und versuchen, das ganze vorsichtig abzuklipsen

grüße



Antworten erstellen