vw teilemarkt

gewinde einbau!

--Pam--
  • Themenstarter

hallo zusammen,habe einen polo 6n bj 96,
undzwa wollt mir mein kollege nachher mein gewinde einbauen,und er meinte irgendetwas von puffer an meiner HA.
Vorne wäre kein problem das fahrwerk einzubauen aber er meinte hinten irgendetwas mit puffer und man brauch einen Federspanner,
kan mir jemand etwas dazu kurz sagen,oder soll ich direkt in eine werkstatt mir das einbauen lassen.
ich wollt ma eben hier nachfragen weil ich noch nie ein fahrwerk eingebaut habe und mein kollege hat das drauf aber er ist sich nicht sicher wegen dem puffer,er hatt noch nciht unter mein auto geguckt aber kan man das hinten einfach alles so wechseln.sry habe auf die schnelle in der sufu nix gefunden,



altes fahrwerk raus, neues rein , einstellen, vermessen und fertig..

was willst du denn die federn spannen?du wechselst ja kein dämpfer oder ne feder einzeln...is doch alles schon fertig zum einbauen..


--Pam--
  • Themenstarter

hehe besten dank das reicht.^^



--Pam--
  • Themenstarter

heyyy,
habe das Fahrwer... jetzte drinne,(oki erstmal nur vorn) gleich kommt hinten drann.
bin gerade mal probe gefahren und bemerkt das man viel mehr lenken muss ist das normal? das fühlt sich so an ob man trekker fährt^^


Spur einstellen lassen ^^


um die gummipuffer hinten abzubauen brauchst du keine federspanner.

im kofferraum an den domen oben alles losschrauben, dann hast schon den ersten puffer. dann auto aufbocken, felge runter und den unteren bolzen vom federbein abmontieren. dann hast du den ganzen stoßdämpfer+feder in der hand. oben die schraube lösen (bevor du sie ganz abschraubst mal den dämpfer per hand eindrücken und gucken ob da spannung drauf is, dürfte eig nicht) und dann hast den unteren puffer.


--Pam--
  • Themenstarter

alles bestens^^
habe jz hinten auch drinne morgen direkt Spur & Sturz machen lassen und demnächst wird alles eingetragen
DDDDDDDANKE EUCH


--Pam--
  • Themenstarter

achso hehe welche Tiefe bzw. Bodenfreiheit wird eingetragen?


es wird radmitte bis kotflügel eingetragen un zwar die tiefe wo du eingestellt hast. shcleift es schreibt er einen cm mehr rein. war zumindest bei mir so



gelöschtes Mitglied

    schleift es schickt er dich wieder nach hause.

    und nachkontrolle is angesagt. alles andere ist wäre nicht im sinne des erfinders. wer sagt das es mit nem cm mehr nicht mehr schleift.


    Und bitte auch keinen falschen Stolz auf diese 'Gefälligkeitseintragungen' entwickeln, denn diese können in dem Fall von anderer Stelle jederzeit widerrufen werden!
    Wenns dann kracht und der Gutachter 'vonner Versicherung wirklich was findet, wirds Bein immer dicke und das große Herumwundern beginnt.


    Zitat:

    schleift es schickt er dich wieder nach hause.

    und nachkontrolle is angesagt.


    Muss nicht sein.
    Als ich letzte Woche meine Felgen und Adapterplatten hab eintragen lassen, wurde beim Kippeltest und zwei Mann im Auto ein Schleifen festgestellt.

    Prüfer hat dann nur noch gemeint, dass es es einen halben Zentimeter höher einträgt und zu Hause soll ich es dann dementsprechend hochschrauben, zur Nachkontrolle musste ich nicht.
    Sehr kulant wenn man mich frägt.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      ja und dann schleift das danach immer noch und er hat schon unterschrieben. schön blöd der typ.


      Nö - hab das jetzt 8mm hochgedreht und da schleift nichts mehr.
      Das war vorher auch eher ein knappes Berühren, als ein ordentliches Schleifen.

      Gruß
      Matthias


      Viele werdens unten lassen , denen es egal ist


      Jetzt geht die Streiterei wegen eintragen wieder los ^^

      Thema kann eigentlich erstmal geschlossen werden, oder?
      Is ja eigentlich abgeschlossen


      --Pam--
      • Themenstarter

      aber kla doch,ist das beste für alle


      Antworten erstellen