vw teilemarkt

Heizöl tanken?

Zitat:

Wie ist es denn mit keimöl oder so?

was is keimöl

Zitat:

was is keimöl

irgendwas aussa küche glaub ich...

Tobi 8L
  • Themenstarter

Oder Sonnenblumenöl, oder Olivenöl, oder Frittenfett, sowas hallt^^

Zitat:

Wie ist es denn mit keimöl oder so? Geht das nicht auch?^^ Oder geht das nur bei den älteren Modellen wie beim 86c D?

Gruß

Du meinst E85 aber dazu musste was umbauen bzw. anklemmen kost ca. 600€.

kannste mit bei mischen, nur lohnt auch nicht mehr! und die karre riecht nach pommes!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du meinst E85

Es geht doch um einen Diesel..

Frittenfett muß man vorher filtern und der Motor muß ein wenig angepasst werden.

Also ne Pommesbude suchen wo man billiges Frittenfett bekommt und sparen.

Sonnenblumenöl lohnt sich nicht mehr wirklich, der Staat hat schnell die Steuern für Sonnenblumenöl erhöht, sonst hätten alle bei Aldi und Co getankt.

Die Kiste riecht dann beim fahren etwas nach Pommesbude, mir wäre das aber egal.

M.f.G. Mopedman

gelöschtes Mitglied

Wäre doch genial wenn man sich ne 3L Frittenfett pulle für 2 euro ausn Supermarkt holt und dann in die karre schüttet.

hast du jemals bei aldi getankt? also einen 60 l tank voll zu bekommen mit flaschen öffnen dauert dann schon ein paar zigaretten längen oder bier längen

(erfahrung)

aber sind wir doch mal ehrlich.... wer als pkw-dieselfahrer wurde schon mal angehalten von euch mit Kraftstoffkontrolle bzw. von wem habt ihr das schon je mals gehört?

das problem ist das man nicht so einfach an Heizöl rankommt solang man kein fass im keller hat, mal schnell zu ner "tankstelle" und nen 20l kanister vollmachen ist leider nicht.

Zitat:

mal schnell zu ner "tankstelle" und nen 20l kanister vollmachen ist leider nicht.

wieso nicht? ich kenne bei mir in der näheren umgebung minnimum 2 Zapfen, wo es ne extra säule mit Heizöl gibt ... denke der würde nichma nachfragen wenn mans direkt ins auto kippt...

weil wir das gleiche thema erst letztens in der klasse hatten und da die aussage aufkam das es eigentlich verboten sei das zeug so an privatleute rauszugeben.

ich mein ... ist ja auch eig. anstiftung zur steuerhinterziehung.

Also ob die den Kunden die Grünen auf den Hals hetzen. Die wollen eher lieber Geld machen und nicht was anderes.

nö wieso denn? ich bin immer zur zapfe gefahren un hab das zeug kanisterweise da weggeschleppt für unsere Heizung inner halle... wieso soll das verboten sein? wenn dus dir liefern lässt in nen tank im keller gibts der lieferant ja auch an ne privatperson raus oder nich?

hä, wie man kommt nicht leicht an heizöl rann?

also im keller stehen 1000L und aufm hof in der scheune im extra lager raum sind noch mal 3000L und es ist überhaupt kein problem einen deckel mal los zu schrauben und da die handpumpe rein zuhalten..... nur warum sollte ich das tun ich will ja meine bude warm haben und unsere autos laufen alle mit benzin! und selbst wenn ich einen diesel hätte würd ich das nicht machen! weil steuerhinterzihung will ich mir nicht zu schulden kommen lassen! da mach ich lieber anderen blödsinn!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber sind wir doch mal ehrlich.... wer als pkw-dieselfahrer wurde schon mal angehalten von euch mit Kraftstoffkontrolle bzw. von wem habt ihr das schon je mals gehört?

Also ich habs schon 2mal mitbekommen..

Zitat:

Hier....anwesend...Mitm Firmenpassat.

Heizöl ist nicht umsonst rötlich eingefärbt. Lasst es einfach und gut!

Mein chef macht es anderstrum^^!
        der heizölboiler im keller bekommt nur feinstes diesel im moment da der öllieferant irgendwie kein öl mehr hat!

Zitat:

Mein chef macht es anderstrum^^!
        der heizölboiler im keller bekommt nur feinstes diesel im moment da der öllieferant irgendwie kein öl mehr hat!

Wenn mans hat ^^

Wie ist den der Verbrauch zu Diesel und Heizöl? Mal abgesehen vom Preis.

ja irgendwie hat der zu viel geld!
        4 Autos^^
        VW Bus
        Alfa Spyder
        AMG C-Klasse mit Turbo und knappen 520 PS
        BMW M3 mit Chip und Co mit runden 550 PS
        Naja und seinen Rennwagen für den Hockenheimring lass Ich mal weg^^!

Tobi 8L
        • Themenstarter

Gleich

Zitat:

Wie ist den der Verbrauch zu Diesel und Heizöl? Mal abgesehen vom Preis.

DIESEL=HEIZÖL=DIESEL

ist das gleiche...nur Heizöl ist eingefärbt....

Warum denkt man über ne Steuerhinterziehung nach, wenn man genauso gut auf Pflanzenöl umrüsten kann. Da is man wenigstens legal unterwegs...

gibts da nen leistungs abfall wenn man auf pzlanfenöl umrüstet? Oder ist der energiegehalt vom pflanzenöl gleich dem vom Diesel?

Zitat:

gibts da nen leistungs abfall wenn man auf pzlanfenöl umrüstet? Oder ist der energiegehalt vom pflanzenöl gleich dem vom Diesel?

Sagen wirs mal so...bei dem T4 den wir umgebaut haben merken wir nichts.

Brauchst dennoch Diesel um mit Pflanzenöl u fahren ... Starten tut der wagen dann mit Diesel ..

du müsstest einfach "nur" das Heitzöl entfärben konnen

Leute leute leute ... Was ihr hier für einen Mist erzählt ...

Ja Diesel ist Heizöl. Und nun denken wir mal logisch. Wer prüft denn bei euch den Sprit im Auto. Ich fahre nun schon seit ein paar Jahren ein Firmenwagen (Diesel) und ich wurde noch nicht einmal vom Zoll (der prüft das nämlich) angehalten bzgl. Diesel-Prüfung. (Würde man bei mir auch nix finden - da ich an der normalen Tankstelle tanken muss -> hat was mit den Steuern zutun)

So wie viel Liter passt in den Polo? Bestimmt keine 50L. Zumal musst du das Heizöl von deinem Heizungstank irgendwie ins Auto kriegen. Da musste dann schon mit diversen Schläuchen und pumpen arbeiten um den Zeitlichen Aufwand recht klein zu halten.

Natürlich ist das Steuerhinterziehung. Aber bei Otto Normal Bürgern prüft das keine Sau was der im Tank hat. Bei LKWs die mal eben 500L und mehr mit sich rum fahren, macht das einen anderen Unterschied. Da kommen aber mehrere verstöße zusammen.

Also bitte mal den Ball flach halten. Mir persönlich wäre es ziemlich egal. Nur ist mir der Aufwand zu groß, bis ich mein Auto voll habe.... im schlimmsten fall muss ich mit nem 10L Kanister arbeiten ..

Zitat:

Zitat:

Wie ist es denn mit keimöl oder so? Geht das nicht auch?^^ Oder geht das nur bei den älteren Modellen wie beim 86c D?

Gruß

Du meinst E85 aber dazu musste was umbauen bzw. anklemmen kost ca. 600€.

*

lol e85 ist bioethanol (alk) und da muss nich für umgebaut werden (gut ne breitband sonde wäre top) nur das auto muss es abkönnen. und geht nicht beim diesel.

im vr6 kann man da mit motronic 2.7 sehr gut fahren, bei motronic 3.8.1 sieht es etwas anders aus. soviel nur dazu.

um keimöl oder der gleichen zufahren, brauchst du nur ne vorwärmung, die das öl einspritzbar macht. hier fährt nen golf2 rum der sich pflanzenöl reinkippt.

sieht zu geil aus wenn er am "tanken" ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer prüft denn bei euch den Sprit im Auto.

Nur weil etwas selten überprüft wird, heißt das noch lange nicht, dass man es machen sollte..

MfG

Wenn dem Heizöl ein Farbzusatz beigemischt wird, könnte es doch auch sein, dass ein Geruchszusatz drin ist. Zusätze im Zehntel-Promillebereich können dazu bereits reichen. Das würde erklären, warum viele ihr Leben lang Dieselfahrzeuge fahren und nie kontrolliert werden und andererseits doch gelegentlich jemand erwischt wird. Falls jemand hier im Forum jemanden kennt, der Heizöl tankt, der möge doch mal spaßeshalber einen Geruchstest machen. Ich wette einen Kasten Bier, dass man den Unterschied riecht!

Antworten erstellen