vw teilemarkt

leichtes klackern

domsng40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage und zwar:

ich höre ein klackern beim gas geben... im innenraum nicht sehr laut, allerdings von drausen gut hörbar...

beim standgas hört man nichts, es tritt auch nur bei rollenden Fahrzeug auf...



wie nu?

Wenn du fährst klackert das ? Oder im Leerlauf beim Gasgeben .?


Auspuff locker ? klopf vllt. an den unterboden.

habe das bei meinem, wenn ich fahre klackert es und im stand nicht. Hab ne Bastuck gr. a drunter am vorschalldämpfer, sprich das s rohr ist auch dick, so dich das es klackert.

gruß



domsng40
  • Themenstarter

im stand hört man nichts... wenn ich fahre schon...

hab auch bastuck klasse a wie kann ich das klackern beheben?


Hi, da wären wir ja vllt schon beim gleichen problem.
Also ich habe bei mir kein Gummi an der halterung vom vorschalldämpfer, deswegen klappert es bei mir. Wenn ich das Gummi dran habe klappert es nichtmehr, dafür vibriert es jedoch ordendlich im wagen, da der VSD dann direkt an der Karosse liegt.

Hebe deinen wagen doch mal an und wagen mal an der Auspuffanlage, vllt. kannst du so hören wo genau es herkommt ( wenn es der Pott ist. )

Falls du ne stelle findest an der es klappert wäre eine möglichkeit, Auspuffbandageband zu nutzen.


gruß


domsng40
  • Themenstarter

danke schonma... werde es morgen mal in ANgriff nehmen =)


Jut jut mach das, pass jedoch auf, leg dich nicht unter den wagen wenn er nur mit nem Wagenheber angehoben ist, sicher ihn ab gegen ein runterfallen zb. holzblöcke unters auto legen.
hab diese woche erst nen bericht gesehn das jmd. tödl. verunglückt ist weil er vom wagen zerdrückt wurde.

gruß


domsng40
  • Themenstarter

okay wird gemacht ...

So jetzt folgt ein trauriges Update:

freundin wollte zu sich nach hause fahren und was holen, mein auto stand vor der garage ihrs darin, meinte ich nehm meines wegen den 1 km...

haha! sie hats geschafft so mit dem Auspuff anzuschlagen, dass das klackern jetzt so derbst laut ist, dass man sich unter der fahrt nichtma unterhalten kann... mal schaun was da wieder ist...

jmd ne idee? jetz klackerts leise bei standgas und laut bei fahrt bzw gas geben


Hi, also wenn sie ja mit dem auspuff irgendwo angehauen ist, sollte die ursache fürs geräuasch ja naheliegend sein. Schau mal nach ob die Halterungen fest/ganz sind, Oder der auspuff nun so verzogen ist das es noch krasse an díe karosse klopft. Wenn der wagen läuft und du stehst draußen, versuche doch mal zu deuten aus welcher richtung es kommt.
Ggf. ist der Pott nichgt richtig fest. Oder beweg bei laufendem Motor mal den Esd und schau ob sich das klackern verändert.

Geb mal weiterhin bescheid.

Gruß



domsng40
  • Themenstarter

Hallöchen,

also ich bin gerade auswärts deshalb kann ich nicht nachschaun aber es hört sich mehr danach an als wenn mein motor spackt, d.h. das da was mit is...

oh man hab angst vor


domsng40
  • Themenstarter

also das is der krümmer... durch das aufsetzen zogs die schrauben raus...


domsng40
  • Themenstarter

Hay Leute,

ich brauche Hilfe... ich hab den Krümmer angezogen vom Krümmer selbst kommt kein Luftstoß mehr raus, allerdings vom Krümmer ausgang aber die Schrauben sitzen auch bombenfest, ist das dann die Dichtung?

die Hydros können es nicht sein das klackern wird beim gasgeben nur lauter nicht schneller...


domsng40
  • Themenstarter

Hay,

Leute bitte kann mir jemand weiterhelfen?

wie das Problem schon beschrieben wurde klackert es beim gas geben bzw auch im standgas... beim gas geben wird es nicht schneller sondern nur lauter...

spüre einen luftstoß beim krümmernaschluss ( nach dem krümmer aufn Puff) weis jemand was ich da amchen könnte? die schrauben sitzen hab ich auch nachgezogen aber es klackert immernoch...

kann mir jemand weiterhelfen? lg domsn


Antworten erstellen