vw teilemarkt

Ist sowas möglich!?! [Rückleuchten 86c]

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

moin alle zusammen...

meint ihr sowas ist möglich?
bzw was sagt der tüv?

Denke mal der lack ist kein problem aber ich weiß net wegen den rückleuchten da die halt wenn Eigenbau wären...

hätte vieleicht jemand tipps wie man sowas am besten machen könnte?!



DSC02202k.jpg
DSC02202k.jpg

Die Rückleuchen sind kein Eigenbau .
Ein ist eine Englische Rückleuchte !
Bei meinen Kumpel hat der Tüf nicht gemeckert da der BJ 88 ist .
Vor Bj 90 ist einen nebelschlusleuchte keine Flicht !


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ehm das sind keine englischen rückleuchten...
naja vieleicht zum teil aber guck dir mal die blinkergläser an



gelöschtes Mitglied

    englische würden so aussehen.


    22082010008.JPG
    22082010008.JPG
    Foto1857.jpg
    Foto1857.jpg

    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    ja genau aber ich will halt die blinker gläser weiß machen...
    dafür bräuchte ich als basis halt die englischen rückleuchten...


    Zitat:

    englische würden so aussehen.


    Oder weis und weis Deutsch und Englisch
    Ist doch alles seitenverkert


    Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage .


      wo hast du schreiben gelernt?


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      das sind die orginalen wie ich se noch drinnen hab...




      das sind die englischen rückleuchten...



      und das sind die die ich mir bauen will...

      bekommt man das vieleicht mit einzelabnahme durch oder stellen die sich komplett quer bei sowas?



      orginal.jpeg
      orginal.jpeg
      englische.jpg
      englische.jpg
      eigenbau.jpg
      eigenbau.jpg

      frag mal Volksworld der hat sich welche für sein steili gebaut... sehen ganz nice aus...


      gelöschtes Mitglied

        nsl hat er ja dann, nur kein rückfahrlicht
        das wäre punkt eins an dem der tüv was zu meckern hat. punkt zwei wäre, dass es eine änderung an einem abgenommen bauteil ist, dass dann nicht mehr als abgenommen gilt. eintragbar wäre das legal nur über ein lichttechnisches gutachten, kostenfaktor ~3000€....

        wenn du es trotzdem unbedingt willst, würde ich es trotzdem machen und nen extra rückfahrscheinwerfer anbauen bzw. versuchen, das rückfahrlicht mit beim blinker zu integrieren und dann abnehmen zu lassen. einen versuch wäre es wert. legal ist es dann trotzdem nicht, weil sich dann der tüver und du strafbar machen... dazu kommt dann noch fahren ohne versicherungsschutz, da ja die abe deines wagens erloschen ist...


        Hallo,
        technisch ist sowas möglich. Vor 1987 ist keine Rückfahrleuchte nötig, vor 1991 keine Nebelleuchte.

        Legal zu normalen Kosten nicht machbar. Man könnte beim Abgießen vorhandener gelber Gläser natürlich die vorhandenen Texte übernehmen und hoffen, dass keiner die Prüfnummer hinterfragt.
        Oder um im Schadenfall nicht auch noch mit Urkundenfälschung usw. belangt zu werden, die gelben Gläser vorher so polieren, dass sie ohne Text sind.. Im Normalfall merkt das keiner, erlaubter wird es dadurch aber nicht.

        Gruß
        coupegt


        es ist wie es ist es wird nen haufen kohle kosten
        ich bin ja im normfall auch immer für sowas eben basteln dann hat man was was nicht jeder hat
        ich würde allerdings dann doch weil es viel einfacher ist auf zubehör zurückgreifen auch wenns dann eben zubehör ist und auch wenns dann klarglas ist:

        ist billiger: http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-SET-KLARGLAS-VW-POLO-2-86C-8-81-9-90-/380330460690?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588d764612&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        müsste man nur gucken wie man reflektoren schön unterbringt


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        nee die rückleuchten mache ich net dran... die finde ich sowas zum !
        da gehe ich lieber zu fuß als mit denen rumzufahren....


        besser als illegal


        war ja nur ein vorschlag sieht auch nicht so pralle aus
        hoffe dein lack soll in braun glänzend werden


        suchti braunrülis.jp
        suchti braunrülis.jp

        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        keine ahnung ob glänzend oder matt...

        wenn die eigenbau rückleuchten so teuer sind zum eintragen was ich wiederrum nicht ausgeben werde!, und mir zu riskant ist erwischt zu werden in der probezeit... werde ich das lieber mal sein lassen...

        vieleicht bastel ich mir trotzdem ein paar rüllis für treffen oder so :P
        mal sehen....


        da würde ich dann doch lieber die klarglas fahren so schlimm sehen die nicht aus bei lexus style oder so geb ich dir ja recht aber so


        würde ihn aber glänzend machen das fake ist ein beweis das mattbraun im warsten sinne des wortes kacke aussieht


        sowas wäre geil: http://www.polotreff.de/polo/700

        dazu würde eventuell sogar die rülis passen
        ah jetzt bin ich wieder von den unbezahlbaren chromstoßstangenvom 1er am träumen


        matt hat stil müsste nen tick dunkler sein!und jedem das seine!


        also ein kollege von mir fährt auch so rum und der ist fahranfänger die polizisten haben es nie bemerkt weil die Jungen bullis von heute sich kaum noch mit alten karren auskennen .


        Zitat:

        die polizisten haben es nie bemerkt weil die Jungen bullis von heute sich kaum noch mit alten karren auskennen .

        und wenn mal einer kommt der ahnung hat dann seid ihr dran.
        mensch lasst den unsinn.
        kauf euch sachen die zugelassen sind oder fahrt original.

        b2t: also möglich ist sowas aber leider nicht legal.


        Habe auch nicht gesagt mach es oder so habe nur gesagt das es nie aufgefallen ist , und wie sagt man jeder ist seines Glückes Schmied .

        Ich Persönlich auch wenn nicht nach meiner meinung gefragt wurde , würde ich mir die klarglas werfer kaufen und einbauen sind legal und sehen auch nicht schlecht aus


        also,
        mal einfach nen erfahrungsbericht:
        mein alter 81er polo86c hatte 10 jahre lang 3eine seite englisch und eine seite deutsch=> kein rückfahrscheinwerfer, 2 (nicht angeschlossene) nebelrückleuchten. bei bj81 beides nicht vorgeschrieben. in der ganzen zeit wurde ich oft genug kontrolliert...(beim 1ten mal hat es neganze stunde gedauert) kein einziger "freund und helfer" hat die rücklichter bemängelt . das einzige "problem" damit hatte ein tüv-ler... er meinte das ich mir nen rückfahrscheinwerfer unter die stossstange bauen soll . stand auf dem prüfbericht "rückfahrleuchte defekt / ohne funktion"
        hab ich gerne zur kenntnis genommen und ihn darauf hingewiesen das ich das bei bj81 nicht brauche. er war der meinung das ich es schon brauche, da ab werk vorhanden.
        gruss dieter


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen