vw teilemarkt

beleuchtung spinnt

Stalker S.
  • Themenstarter

hi..hab folgendes problem..
hab bemerkt des immer mal des licht ziemlich hell wird,als wenn zuviel strom ankommt ..auch tacho bzw innenbeleuchtung strahlen dann förmlich und radio geht aus.. wenn die schwankung wieder weg ist funkts drinnen wieder alles ganz normal.. es haut dann nur immer beide frontbirnen gleichzeitig durch.. jenachdem was im den moment grad an ist(fern/abblend)
ist ganz normaler alltagspolo ohne schnickschnack..
was könnt des sein?lichtmaschine defekt?



Spannungsregler der Lichtmaschine ist defekt. Würde damit nicht zu lange warten da sonst deine Batterie kaputt geht , oder überkocht. Auch Schäden an sonstigen Bauteilen können entstehen.


Stalker S.
  • Themenstarter

ahh ok.. vielen dank.. weiss jemand zufällig die OE-Nr für so en teil?

KBA-Nr von mein polo ist: 0600-601

hat jemand erfahrung mit dem teil von ebay gemacht?
http://cgi.ebay.de/Spannungsregler-Regler-Lichtmaschine-VW-Polo-86C-80-/390182988118?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad8b7e956&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


da gibt es ja viele mit ner preisspanne von 10euro bis 70euronen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • hatte ich voriges jahr auch nur das meine batterie über gekocht hat also ein kleinwenig ausgelaufen ist..das riecht dann seehhrrrrr angenehm.hab echt fast anhalten und kotzen müssen.aus ebay würde ich mir NIEMALS mehr so ein ding holen.da wo der kreis ist war der regler bei mir echt komplett verschmort und verschmolzen.und der regler war 4 wochen alt


    xb1101-1.jpg
    xb1101-1.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen