vw teilemarkt

Hallo Leute!

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

In den Genuss eines Polos kam ich durch eine Verknüpfung eher unglücklicher Umstände. Wegen einer schweren, noch immer anhaltenden Erkrankung musste ich wieder zu meinen Eltern ziehen. Mein Vater hat seit rund zehn Jahren einen grünen Polo 6N mit 1,6 l und 55 kW. Es ergab sich, dass er nicht mehr Auto fahren darf, daher kann ich mit dem Auto fahren und muss natürlich auch für meine Eltern einkaufen, sie zum Arzt fahren etc.

Der Polo ist ganz OK, aber optisch halt etwas verwahrlost, Parkrempler an allen vier Ecken und so. Ehrlich gesagt gibt es aber auch viel, das mich an dem Auto nervt. Schwammiges Fahrwerk, fummlige Hupknöpfe, etwas träger Motor, zweistufige Servolenkung und das Kupplungspedal, das sich auf halbem Weg schon durchgetreten anfühlt, aber beim schalten knirrschts dann.

Allmählich werd ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass ich den Polo als mein Auto betrachte. Das bedeutet, dass ich einiges an dem Auto ändern möchte - was schwierig wird ohne Geld. Zumindest die verschrammten Stoßstangen will ich in einen erträglicheren Zustand bringen, das kostet ja fast nichts.

Bilder kann ich mangels Kamera nicht einstellen. Der Polo ist aber absolut original, daher wären die Bilder auch unspektakulär.



Moin,
probier dein Polo mal schön zu Polieren und die Schrammen mit einem LAckstift etwas in grenzen zuhalten einen Cleanen Kühlergrill bekommst du in der bucht schon für 5 € http://cgi.ebay.de/Frontgrill-VW-Polo-6N-94-99-Schwarz-ohne-VW-Logo-/390298547186?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adf9b33f2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 für Fahrwerk,Felgen etc. würde ich etwas Sparen um sich was Vernümftigres zu kaufen....

MFG


Na dann im Forum und viel Spaß hier.



hallo und liebe grüße aus dem erzgebirge





und noch gute besserung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen