vw teilemarkt

trotz MSD Atrappe kein Klang

oli_l
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir am WE ein Mittelschalldämpferersatzrohr drunter gehaun, in der Hoffnung das dieser ESD NAPA glaub ich endlich klingt, macht er immer noch nicht außer wenn die Bude so 40 km gelaufen ist, dann hört man ein klein wenig SOund, gibt es eine Möglichkeit lauter zu werden, ohne nen neuen ESD zu kaufen

Und ja mir ist bewusst dass das nicht TÜV Konform ist.



wenn dir der TÜV eh schon egal ist :

ich hab mir mal sagen lassen das wenn du vor einer schönen langen autobahnfahrt ne Dose Bremsenreiniger in deinen ESD sprühst sollten sämtliche Dämmstoffe dadrin auflösen/verbrennen (?) und dann sollte es auch klingen.

Steinigt mich wenns blödsinn ist. habs mal gehört. weiß nicht 100%ig obs funktioniert.

Aber wäre mal einen versuch wert.

Edit: Um welches auto mit welchem Motor handelt es sich eigentlich ?


Ja das ist blödsinn

Kauf dir einfach en Sport-ESD und du wirst Klang haben



oli_l
  • Themenstarter

achja um nen Polo 2F mit 55 PS, der Vorgänger hatte nen Original ESD drunter der Leergeräumt war, der war schon laut aber, wollte Ihn dann tauschen weil der übel blechern klang...

Mein erstes Auto war nen Colt da hatte ich nen Importauspuff aus den Staaten drunter, der war schon geil, hatte knapp 100 db gemacht laut Schallmessung auf nen Treffen, aber das jetzt nervt ä bissel


Ich hatte letztes jahr mit meinem AP-Car-Desgin ESD auch 100db, und ich war da so gut wie der leiserste auf dem Treffen. Aber ich denk auch das dir nix anderes Überbleibt als einen anderen ESD zu kaufen. Oder du Brennst ihn mal aus. Schön lager feuer und dann hochkannt rein damit. Bringt ein bißchen was wenn er noch neu ist. Aber vorsichtig sein, das du nicht verletz wirst!


Wenn du keinen anderen ESD holen willst dann bleiben dir 2 möglichkeiten:

1. ESD ablassen

2. Vom krümmer aus bis zum esd ein ordendliches Rohr 60mm aus edelstahl. Das wird dir aufjedenfall was bringen.

Was ich aber machen würde, ESD aufflexen, leermachen, zuschweißen, losfahren.

gruß


oli_l
  • Themenstarter

das klingt bis jetzt besten war heut noch Stunde in LE unterwegs wenn er dannheißistgehts, aber das mit dem leermachen klingtgut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen