vw teilemarkt

Farbcode

Jaul
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage, muss für meinen Wagen Lack besorgen da nen Kumpel (Lackierer) gesagt hat besorg alles was ich brauch ich sprüh dir das dann...
So nun hätte ich aber schon gern das richtige Schwarz

Im Brief steht bei Farbe (R) = SCHWARZ
und bei Code zu R (11) = 9

Irgendwie nicht so die Bombe.. Oder kann da jemand was mit Anfangen und mir sagen was fürn Schwarz ich besorgen muss..?



Im Kofferraum muss ein aufkleber sein,wo diverse daten stehen u.a auch der Lackcode


guck mal unter dein ersatzrad.

da ist dann evtl ein Aufkleber wo der Lackcode drinsteht.

oder guck einfach ins serviceheft. da stehts normalerweise auch drin.

dann hast du genau die richtige farbe

weil "schwarz" ist dann soch ein wenig zu waage



Jaul
  • Themenstarter

Okay, dann muss ich hoffen das der Zettel unterm Ersatzrad klebt..
Serviceheft ist nicht mehr vorhanden.. :(
und irgendwo anders im Kofferraum zu finden könnte ein etwas längerer Vorgang werden..
Mister Sound sei dank..
Wünscht mir Glück.


Ich weiß ja nicht was ihr für Polos fährt,aber bei meinem 6n war dieser aufkleber nicht unterm ersatzrad,sondern an dem Plastikteil,wo das Warndreieck befestigt ist.


Wenn bei dir im Schein R9 steht.
Und du einen 96 er Polo hast.
Müsstest du Black-Macig-Pearleffekt (C9Z) haben.

In meinem Schein steht auch R9.

Passt meine Farbe zu deinem?

Oder wenn du einen XXL hast wäre das Schwarz.Passt aber Baujahr bedingt nicht bei dir.

MfG

Ps:Nie vergessen auch Profilbilder rein zusetzen.


Jaul
  • Themenstarter

Hab noch mal geguckt...
Leider ist der Kofferraum zu verbaut um den Aufkleber noch zu finden...
Ja die Farbe von dir passt ungefähr und meiner ist auch von 96. Und nen Polo XXL ist es nicht..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der lackcode hat nix mit dem, was im fahrzeugschein steht, zu tun

am besten fährst du mit deiner fahrgestellnummer zu nem vw händler, der tippt die nummer in seinen rechner und schwupps kann er dir die farbe nennen, mit der dein polo ausgeliefert wurde


sehe das du aus ganderkesee kommst...fahr zum autohaus hoppe und gehe in den teiledienst, zu dem kleineren mit der brille... und bestell einen schönen gruß von mir :P



Antworten erstellen