vw teilemarkt

Ärger mit Auspuff

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Muss hier mal gerade mal meinen Ärger abladen.
Hab mir vor einem halben Jahr einen Novus Endschalldämpfer geholt, schön und Gut, Soundtechnisch Okay. Aber Passgenauigkeit einfach für den A****.
Das Teil hing immer auf halb Acht, egal wie ich die Halterung umgebaut hatte.

So dann hatte ich mich dazu entschlossen, wieder auf Original zurück rüsten. Gesagt getan, Auspuff bestellt extra mit Schlüsselnummer wegen Rohrdurchmesser. Alles klar angekommen, sieht ganz ordentlich aus. Häng das Teil da unter und da wäre mir bald der arsch geplatzt, erstmal ums Auto laufen pöbeln und in die Steilheckreling beissen vor Wut. Das Teil passte auch hinten vorne nicht. Endschalldämpfer hat gegen die Hinterachse geschlagen weil da so wenig platz zum Bogen ist.
Nach Wut und Stunden, hab ich es akzeptabel hinbekommen. Das Gelbe vom Ei das trotzdem nicht.

Moral von der Geschicht, das nächste wird n vernünftiger hochwertiger Bastuckendschalldämpfer sein und wenn der 465787 Millionen Euro kostet mir egal auf die Faxen hab ich kein Bock mehr.



Ist nicht böse gemeint, aber evtl liegt das alles an deinen Schrauber künsten?

Der Novus muss gut angepasst werden, dass stimmt wohl, habe aber auch schon oft gehört, dass auch der Bastuck oftmals angepasst werden muss.
Wenn der Originale nicht passt, dann hast du irgendwas falsch gemacht denke ich.

Mein Novus hing immer einigermaßen grade. Das schief hängen liegt aber auch an der extrem bescheidenen kontruktion von VW bei den 2f Modellen.

Gruß

EDT: Achja und so wie du dich über sowas aufregst, solltest du dein Auto lieber nächstes mal in die Werke bringen, ist für dein Herz und dein Auto wohl besser


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Das ich kein Schrauberguru als Tischler bin ist klar, aber einen Auspuff montieren das geht wohl. Zumal es nicht das erste mal beim Polo wäre. Aber dieses mal passt der Endschalldämpfer eben nicht. Und ich hab auch nichts anders gemacht als bei den letzten malen.

Ja ist ich ärger mich über sowas, was meiner Meinung nach auch Gesund ist. Oder bleibst dauerhaft entspannt? Wenn mal irgendwas nicht klappt?
Und was nun besser oder schlechter ist, bleibt ja Gott sei dank letztendlich mein Bier.



bei meinem 6n und beim 6n2 meines bruders pass5e der novus plug and play drunter. kein anpassen, kein klappern, war top. vilt liegts an der halterung die falsch /vorbesitzer oder so) angechweißt ist


also ich kann auch nix schlechtes über novus sagen. hatte einen am 1´er cabby plug&play.
an meinem lupo gti hatte ich ne bastuck gruppe a und war sehr bescheiden mit dem anpassen. halter falsch angeschweißt usw.


Zitat:

rstmal ums Auto laufen pöbeln und in die Steilheckreling beissen vor Wut.


Zitat:
Ja ist ich ärger mich über sowas, was meiner Meinung nach auch Gesund ist. Oder bleibst dauerhaft entspannt? Wenn mal irgendwas nicht klappt?


Ich reg mich natürlich auch auf, aber so wie du das beschreibst ist das schon sehr ausergewöhnlich

Zitat:
Und was nun besser oder schlechter ist, bleibt ja Gott sei dank letztendlich mein Bier.


Dann hättest du dir den Fred auch sparen können.

Moin!


Hab seit geraumer Zeit auch nen Novus drunter...musste kurz ein bisschen mit der Flex kürzen...aber ansonsten ok. Sportauspuff is eh immer so ne Sache...werd meinen wieder zurückrüsten...eventuell was ganz dezentes dran bauen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen