vw teilemarkt

Schiebedach kommt vorn nicht mehr richtig hoch

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Wie der Titel es schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Schiebedach. Nachdem ich nun eine Rundum-Aufbereitung gemacht habe ist mir aufgefallen, dass das Ding vorn nicht mehr bündig abschließt! Hat da jemand Ahnung, ob man da was machen kann? Ich hab auf jeden fall keine Lust das ganze Dach auseinander zu nehmen :(

Dicht ist's auf jeden Fall noch!



beschreibe mal bitte wann er nicht richtig hochgeht. in Endstellung wenn er zu sein soll oder in Kippstellung.

Bei mir wars auch so, bei Abnahme von der Kurbel wurde das zahnrad irgendwie verstellt, d.h. Endstellung war anders wo er einrastet. Musst du die Kurbel losschrauben, so hindrehen dass Schiebedach geschlossen und wieder raufsetzen.


Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Ja also wenn es geschlossen ist, sitzt es vorn zu weit unten. Kann das durch die Kurbel kommen? Ich hab n paar mal den Anschlag hart getroffen! Da muss ich mal schauen obs das sein könnte.



gelöschtes Mitglied

    meins ist vorne auch tiefer als hinten. beim bora konnte ich rechts und links am rahmen 2 schrauben lösen und das hoch drücken und wieder fest schrauben. beim polo hats mich noch nicht so massiv gestört da dicht und keine windgeräusche


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen