vw teilemarkt

Zündzeitpunk Gk mit Doppel Solex und Transistor Zündung

youngtimerfan
  • Themenstarter

Hallo an alle,

Was ist der perfekte Zündzeitpunk fürn Gk mit 40er Doppelsolex und Transistorzündung?

Gruß



Gude- Kommt auf n Sprit und die Verdichtung an- Wenn Du 98 Oktan tankst kannste vorerst auf 27° vor OT bei 5000 UPM gehen. Da geht normal noch mehr- würd ich aber auf m Prüfstand probieren, daß er nicht klingelt.


youngtimerfan
  • Themenstarter

sprit ist nur mal super von aral
verdichtung müsste noch serien gk sein
momentan geht unter 3-4000 u/min nicht wirklich viel
aber dafür geht der bis 8/9000 U/min wie die hölle
Kopf ist komplett gemacht und nocke auch
aber das werde ich erstmal als anhaltspunkt nehmen,
prüfstand geht leider nicht,bei uns kann niemand noch sowas einstellen.
und bei escher oder ioz muss ich bis juli auf nen termin warten.
deswegen stellt mein onkle das dingen ein,der kann das.

aber danke schnmal



Du weißt schon, daß der GK serienmäßig schon Super Plus braucht?
Zwischen Vergaser einstellen und abstimmen besteht n riesen Unterschied... Wenn Du Weber hättest würd ich sagen erstmal 32er Venturis, 125er Haupt und 190er Luftkorrektur einbauen- dann Zündung, CO und Synchronisation einstellen. Auf n Prüfstand muß er, sonst hat er sicher weniger Leistung, als er haben könnte und Du riskierst ihn sauer zu fahren.


youngtimerfan
  • Themenstarter

super plus?naja,nicht gewusst!ich bin aus der einser golf/einser scirocco szene
habe nur zum gk gegriffen,weil ich ich in meinem einser golf noch mit 50 ps fuhr,und da alles plugnplay passte kam der umbau.
naja,er wird erstmal gescheit synchronisiert,und durch probefahren optimiert bis er am besten läuft.
ich kann doch nicht wie bei ioz bis juli auf nen einstelltermin warten

aber danke für die hinweise


Antworten erstellen

Ähnliche Themen