vw teilemarkt

Heckklappe lackieren

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hey Leute


geht sich um folgendes:

habe ne "neue" heckklappe, allerdings in der falschen farbe und mit macken im lack, die man sicherlich rausschleifen könnte.

Da ein Profi richtig Knete kostet, wollte ich das selber machen und zwar mit Dose.

Ich hab mittlerweile eigentlich viel Übung mit Dose, zumindest wenn es darum geht ein Teil komplett zu lacken - Ausbesserungen sind nicht so meins, wie einige hier schon wissen


Meine Idee war

alles abmontieren, scheibe abkleben
klappe reinigen
800er nassschleifen
gründlich reinigen mit nitro
falls nötig spritzspachtel und dann wieder schleifen, aber trocken mit 800er oder 1000er
reinigen mit nitro

schwarz lacken mit mehreren schichten (solang bis es deckend schwarz ist), aber immer ne minute antrocknen lassen
wenn alles schwarz ist 5 min warten und klarlack drüber und dann einfach mal ein paar stunden draußen liegen lassen

soweit richtig oder?


nur...die staubeinschlüsse und evtl käfer...wie krieg ich das wieder weg?
ich kann das nur draußen machen, hab keine möglichkeit das drinnen zu machen



Staubeinschlüsse kannst du hinterher wieder ganz fein anschleifen und dann aufpolieren aber grobe sachen und käfer werden schwierig bis unmöglich...


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

heißt fein mit 2000er nass? und dann sone color politur?



ja 2000er ist gut und dann ganz normal polieren
weil dann werden die staubsachen "geköpft" dann polieren und gut is.
aber alles wird da nicht rausgehen!


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

nunja ich denke mal das ergebnis wird dann hoffentlich den umständen entsprechend gut werden

dose und draußen ist ja eigentlich eher schlecht


aber nunmal um ein viiielfaches billiger als ein lackierer


für die Dose gibts ja auch einen breiten sprühkopf mit dem gehts so einigermaßen...


wird trotzdem nicht so standhaft, UV-beständig, lösemittefest, kratzbeständig und und und sein

wat willst du mit spritzspachtel ?!
wenn überhaupt dann dickschichtfüller nehmen

auch mit deiner entfettung per nitroverdünnung wirst du kein glück haben, denn die löst den fülle/spritzspachtel (sofern 1K aus der dose) wieder an und du wischt den ganzn quark nur wieder runter

da lieber silikonentferner nehmen - oder doch lieber in ne lackiererei gehen
gibt auch kleine, die ohne rechnung arbeiten und schon sind wir lacker garnicht mehr so unmenschlich im preis





Oi!


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

ich werd mal anfragen hier in der ecke...
was darf sowas denn kosten ohne rechnung?


denke so mit 150 wirst du rechnen müssen




Oi!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen