vw teilemarkt

Dietz 10 farad Kondensator

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

habe mal eine frage und zwar habe ich mir den kondensator gekauft leider ohne alles

bräuchte bitte eure hilfe da ich im indernet nichtz finde wegen anschließen bzw aufladen helft mir bitte weiter



Paralel zum verbraucher (endstufe)

+ an + und - an Masse ... also karosse ...

+ Kabel vonner Bat trennen und vorerst anstelle der sicherung einen Wiederstand einbringen (in reihe)

An bat anschließen .... kurz warten ... wiederstand raus sicherung rein ... funkt immer n bissel


darf ich fragen wieso du dir son großen cap geholt hast ?

muss ja ne riesen anlage sein die du einbaust (einbauen willst)
normal benutzt so ein cap doch nur sofern man im "großen stil" anlagen verbaut sprich wenn du dir DD´s, mtx, kicker oder sowas in der größe einbaust da die ja massig strom ziehen....

hat der cap n rem anschluss ?

ansonsten musste mal gucken nich das das einer is der sich immer einschaltet sofern er merkt er geht unter die 12V dann saugt er sich das von der Bat und dann kannste ja 3 mal raten was passiert wenn du dein auto mal ein oder 2 tage stehen lässt oder es mal kalt wird nachts....

hatte nämlich das prob und das nur mit nem 3 farad cap

greetz danski



Zitat:

Wiederstand einbringen


Ist bei den neuen mit Ladeelektronik soweit ich weiß überflüssig.

Gruß


Nen kondensator saugt keine Bat lehr ...

das is vom prinzip her auch nur ein speicher für elektrische energie ...

der Kondensator kann sich nicht abschalten ... nur die anzeige

du hast am Kondensator das gleiche Potential wie an der bat

und joar ... 10 F is scho ne menge ... willste dir die Bat sparen

wir wissen ja nicht was das für einer is ... also ob mit oder ohne ladeelektronik ... und ob mit oder ohne Remote ...


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

wie finde ich denn raus ob der ladeelektronik drinne hat


Ich würd sagen Google ...

einfach genaue bezeichnung eingeben


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

rem hatta nicht wollte mir nen Hochstrom relais einbauen

was sie über nen schalter einschalten laääst


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

habe die genaue bezeichnung nicht leider



eccc21_18759c.jpg
eccc21_18759c.jpg

Antworten erstellen