vw teilemarkt

ausbau der querlenkerstrebe....

Muckel
  • Themenstarter

hey
ich muss mein getriebe tauschen bzw ausbaun und muss nun die querlenkerstrebe weg damit ich mit dem getriebe nacher keine probleme hab... so meine frage... hat vieleicht einer erfahrung mit dem ausbaun dieser strebe?
wie habt ihr das mit der schraube gemacht die an der ölwanne sitzt?
bekomme die einfach nich raus weil die ölwanne störrt :( weiß nur nich wie ich die rausziehen soll...

und dann hab ich noch ne frage

was haltet ihr für besser? Getriebe tauschen? hab da nen 1,4l getriebe liegen... oder doch lieber das vom 1,6l reparieren?

und wenn reparieren was kostet das so ungefähr?


mfg muckel



Du musst denn Motor etwas anheben um die Schraube raus zu bekommen


Muckel
  • Themenstarter

kann ich das einfach mit nem wagenheber machen? hab den jetzt auf böcken stehen damit ich da besser ran komme...

hätte das dann mit nem wagenheber und nem etwas längeren stück holz gemacht oder so...



was isn ne querlenkerstrebe ?!
edit: hat sich erledigt, is mir eingefalln^^
muss man die überhaupt rausnehmen? denn die differenzial-seite musste ja eh anheben

und wenn du vom getriebe reparieren ahnung hast würd ich das reparierte nehmen.
weil das gebrauchte kann dir ja dann auch wieder probleme machn


Muckel
  • Themenstarter

ist ne strebe die unten zwischen den querlenkern sitz.. soweit ich weiß soll die das fahrwerk noch etwas versteifen....

naja ahnung hab ich da jetzt nich von :( das getriebe das ich da noch hab ist general überholt.. hat vieleicht 2 wochen in meinem alten polo gelaufen bis mir der kaputt gefahren wurde :(


Antworten erstellen