vw teilemarkt

Reifenfreig. Hankook Ventus Prime

danski
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde

wie schon oben geschrieben brauche ich eine Reifenfreigabe vom Hersteller Hankook für die Ventus Prime. Auf 7J R14 ET25 (die ET spielt denke ich mal keine Rolle oder ?)

Hoffe einer kann mir da weiterhelfen.

Ist das eig auch wichtig wie alt die sind oder eher unwichtig ? Gibt es die Ventus Prime so wieder zukaufen da meine schon ein bisschen älter sind...

greetz danski



also ich fahr die vorne auch auf eine 7j felge.. (RH CUP) ich hab keine freigabe gebraucht...°.°


danski
  • Themenstarter

okay
ich hab im meinem Gutachten gelesen gehabt das ich eine brauche zumindestens verstehe ich das so.
Im Gutachtens steht: "Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des Reifenherstellers auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende Tragfähigkeit bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen.

Das ist doch so zu verstehen das ich eine brauche oder nicht.

Wenn das nicht unbedingt der fall ist dann ist das auch gut aber sicher ist sicher.



ich würd an deiner stelle mal zum TÜV etc. fahrn und nachfragen ob du eine brauchst...


Antworten erstellen