vw teilemarkt

Freundin bleibt an Poller hängen Privathaftpflic

Hi Leute!

Ich wurde heute morgen von ner Freundin mit meinem Auto nach Hause gefahren. Allerdings is sie beim Ausparken auf dem Parkplatz an nem Poller hängengeblieben und hat mir hinten links in die Seite ne schöne lange Beule reingefahren. Der Lack wurde gottseidank nur angekratzt ...

Meine Frage: Meine Kfz-Versicherung deckt das ja nicht, aber wie sieht's mit der Privathaftpflicht von der Fahrerin aus? Wisst ihr da Bescheid?

MfG DAB



also wenn man das anderes ausdrückt... sprich deine freundin ist mit dem Fahrrad dagegen gefallen,... oder ähnliches, dann greift die haftpflicht, nur wird dann deine freundin wahrscheinlich darin hochgestuft,... sprich überleg dir erst ob du das willst oder ob sie dir den schaden so bezahlt,.... dann schnell passieren, dass das hochstufen teurer wird als die reperatur,...

nicht das du später eine ex freundin hast...

mfg


Also falls sie wirklich mit dem fahrrad dagegen gefallen ist und die Haftplicht zahlt, kann ich dich berühigen eine Haftplicht geht niemals hoch der Beitragssatz bleibt immer gleich.



also wen die freundin mit den fahrad gegenfährt bezahlt die vers ales und der beitrag steigt nicht desen bin ich mir sicher da meine freundin letztens ein einkaufswagen in mein auto geramt hatt


Also ich hab mich nochmal informiert. Es zahlt keine Haftplficht dafür und ich bleibe wohl drauf sitzen. Laut Kostenvoranschlag wären das 466,31 EUR brutto. Aber wie wäre es, wenn ich selbst gefahren wäre ... !?

P.S.: Wenn ihr die Beule sehen könntet, dann zeigt mir mal SO ein Fahrrad. Das zieht doch nicht .... :(

MfG DAB


Antworten erstellen