vw teilemarkt

Alu's für um die 300Euro?

Jerrylee
  • Themenstarter

Moin Jungs,

ich bin auf der Suche nach 15" Alufelgen (wenn möglich mit neuen Sommerreifen) für meinen Polo 6N2. Ich hab mir bei Felgenoutlet.de einen Satz felgen ausgesucht.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe diesen Satz gefunden und noch einen der mir gefällt für ca 280Euronen und bin eben stolz zu Papa gelaufen. Er meinte jedoch das die Dinger für das Geld nix taugen können und ich Angst haben muss das sie während der Fahrt brechen und zum Unfall führen können.

    Leider habe ich nicht wirklich viel mehr als um die 300Euro und bin jetzt ein bisschen enttäuscht, habe Angst das mein "Felgentraum" platzt.

    Könnt ihr mal ein Statement dazu abgeben?

    Liebe Grüße,

    Pascal



  • gelöschtes Mitglied

      da steht doch 328?

      dezent felgen sind okay... aber dann kommen noch reifen drauf


      Jerrylee
      • Themenstarter

      Jap, die Reifen habe ich mit eingeplant, wollte maximal 550Komplett ausgeben




      Mit dem Hersteller kannst Du nix verkehrt machen.

      Zumal ich nicht glaube das in Deutschland Felgen auf den Markt kommen könnten die die Gefahren hätten die Dein Vater erwähnt hat

      Grüße


      die felgen werden alle geprüft und getestet
      nichts gegen dein papa aber das is quatsch
      wenn die weniger gut halten würden wären sie nicht auf dem markt davon abgesehen has du nen polo und kein audi s5
      kannste kaufen


      sind nur 15 zoll felgen die kosten eben nich so viel


      Dezent ich eine Felgenmarke wie jede andere, sicherlich gibts es Teurere nur ob diese qualitativ besser sind ? fragwürig.

      Geb die Felgenbezeichnung doch mal bei google ein, vllt wirst du den ein oder anderen Erfahrungsbericht dazu finden.

      gruß


      die brechen mit sicherheit nicht ^^
      gibt ja nicht umsonst abe usw.


      gelöschtes Mitglied

        genau, kannst du auf jeden fall kaufen und deinem daddy mal bitte sich anständig zu informieren bevor er sowas raus haut. brechen tun die in deutschland zugelassenen felgen ganz sicher nicht. da muss man schon einer von ne million fahren sein die mal pech haben.



        Jerrylee
        • Themenstarter

        Wie sieht das dann aus?:

        1) Ich bestelle die Felgen
        2) Sie kommen bei mir an
        3) Ich bestelle die Refen
        4) Die Reifen liegen bei einem Händler bereit
        5) Der zieht mir die Reifen auf (machen die das mit "Fremdfelgen")?
        6) Ich schraub die Felgen drauf

        und dann...?

        Muss ich noch was beachten? Soll ja alles rechtlich i.O sein, muss im Sommer zum TÜV

        Liebe Grüße und danke,

        Pascal


        er sollte sie noch wuchten
        ja sollten sie mit fremdfelgen machen du bezahlst es ja sollten es sogar mit frmadfelgen und fremdreien machen


        Jerrylee
        • Themenstarter

        Hui das geht jaa hier schlag auf schlag, ein Klasse Forum Riesen Lob an euch alle! Danke!

        Muss ich mit den Reifen im Link noch was beim TÜV eintragen lassen?


        Liebe Grüße!


        ja musst du und zwar komplett
        die reifen mit felgen
        die größe gabs zwar beim 6n2 aber nicht auf den felgen deswegen ja


        Jerrylee
        • Themenstarter

        Gibt es da eine Frist wie lange man nach Montage Zeit hat es beim TÜV eintragen zu lassen? Kostet ja bestimmt auch nochmal um die 100 Flocken, müsste dann erst ein bisschen sparen

        Die Felgen passen dann aber 1:1 drauf ohne Umbauten auf das Originalfahrwerk oder?

        Könnt ihr passende Sommerreifen empfehlen die ohne Umbauten an den Kotis usw drauf passen?

        Lg, Pascal


        einfach mit allem zum tüv fahren und fragen, der weis genau bescheid was eingetragen werden muss und was nicht.


        ob die überstehen hab ich keine ahnung
        weil wenn dann wirds schwer ohne was zu machen die einzutragen


        Guck dann erstmal was in dem Gutachten drin steht.
        Wenn du nämlich noch das originale Fahrwerk hast, kann es nämlich sehr gut sein, dass du das Mitführen der ABE reicht und nichts eingetragen werden muss.
        Das wird aber alles in der ABE stehen!

        LG Basti


        Jerrylee
        • Themenstarter

        Okay, dank euch!

        Gibts noch irigendwo ne "Felgenvorschau" damit ich mal schauen kann ob die Felgen auch WIRKLICH gut aussehen ? Was sagt ihr zu den Felgen für den Polo 6n2 (Viertürer)? Habt ihr noch andere Vorschläge im selben Preissegment?


        Liebe Grüße!


        gelöschtes Mitglied

          Die Felgen aus dem Link sollten so passen ohne an der Karosse was machen zu müssen..

          Google einfach mal nach einem Felgenkonfigurator..Da wirst du schonwas finden wo du dir die Felgen auf einem Polo anschauen kannst..
          Aber ich denke, dass die vom Design her schon gut zum 6n2 passen werden..

          Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Die eintragung würd dich bei GTÜ ca. 40€ kosten,natürlich mit einem gutachten.

          Bezüglich Felgen,einfach mal Ebay und Teiletreff.de schauen.

          Und das Felgen brechen können,sry aber,da hat der Papa absolut nicht recht.

          Ob die Felgen an deinem Polo optisch passen,würde ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • zeigen.


        • gelöschtes Mitglied

            Ich glaub kaum das man bessere in der Preisklasse findest ....


            Jerrylee
            • Themenstarter

            Wie sieht es mit Reifen aus? Welche Größe braucht man/ sind normal? Die Reifen sollen nicht Prollig-Breit wirken, halt normal aussehen


            Lg!


            195/45


            Jerrylee
            • Themenstarter

            Ich hatte jetzt nach 205 - 55er geschaut....


            auf keinen fall!

            Passt hinten und vorne nicht!
            Sieht aus wie ballonreifen und dann müsstest sogar eine Tachoangleichung machen lassen fürn tüv,das wiederum viel kostet.
            Und überhaupt auf der 6,5er Felge 205er,das haut glaub nicht mal hin.

            Egal wen du hier im Treff fragst,jeder wird dir das gleiche sagen:195/45


            Jerrylee
            • Themenstarter

            Okay, dann werde ich mal welche raussuchen Dank dir!


            Dezent Felgen kann ich dir nur empfehlen, die sind sehr gut und geprüft.

            hab die RB Dark in 7x16. hab se Neu in ebay für 350 € rum geschossen, für die reifen (toyo Proxes) hab ich nochmal 270 inkl. montage gezahlt.

            im Gutachten steht welche reifen du drauf machen usst beim 6N, bei mir waren nur 195/40 zur auswahl.

            kannst dir ja mal das gutachten von denen laden und gucken was drinne steht.


            Jerrylee
            • Themenstarter

            Oder doch die Proline SG?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Dann aber für 36€ mehr in 16" und dann mit 195/40 16..


              MfG


              Jerrylee
              • Themenstarter

              Neeee, 16" ist mir zu groß! Definitiv! 15" müssen reichen, soll eh viiiiiiel später mal ein Gewindefahrwerk rein um ihn tiefer zu schrauben.


              Antworten erstellen